W5 DPO oder W4 CS ?

• Nabend zusammen!

Laut SLS soll man in Verbindung mit dem RS-Chip einer dieser Zündkerzen verwenden.

1. Hat eine der Kerzen einen Vorteil oder sind diese gleich?
    2. Woher bekomme ich die W4 CS ?(bei A.T.U. jedenfalls bekommt man diese nicht! :smiling_face_with_horns: )

Mfg Marcel

• Ich würd die Platinkerzen nehmen. Sind zwar ein gutes Stück teurer, aber eben besser (meiner Meinung nach).

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Joh, würd auch die BOSCH nehmen... Hab meine ich 20 Euronen pro St. lassen müssen...
    Die BOSCH sollen bis zu 100000km halten... Hm - naja... Wäre der Hammer - die Kerzen überleben meinen Corri. :shock: Naja, dann kommen die eben in den Nächsten G60 rein... :mrgreen:

Was habt ihr so für die lassen müssen?

• DeMaddin: Wieder einer dieser Beiträge, Du weißt was ich meine.....

Das sind beide Bosch Kerzen! :winking_face:

Die W4 CS sind wirklich klasse, haben aber einen entscheidenden Nachteil: Es sind Kerzen für Rennmotoren oder Bootsmotoren und haben daher eine sehr kurze Haltbarkeit. Elektrode aus Silber. Nich einmal 10tkm und sie sind abgebrannt. Im Sommer fahre ich die aber oft. Im Winter sprang er etwas schlechter an, das stimmt schon.

Die W5DPO hat durch die Platin-Elektode einen größeren Temperatur-Einsatzbereich. Ist also für Leute, die nicht dauernd basteln wollen erste Wahl. Haltbarkeit etwa 60 TKM, dies zur Richtigstellung. Sitze nämlich an der Informations-Quelle, da mein Stiefvater bei Bosch arbeitet.

Ach so, die W4CS bekommt man nur im 10er Karton (Werkstattgröße). Ist aber recht preisgünstig die Kerze. So ca. 8-10 EUR.

Gruß Daniel

• Bin jetzt schonmal besser informiert. :grinning_squinting_face:
    Habe zur Zeit die W6 DPO drinne und habe das Gefühl, daß der Wagen nicht so richtig durchbeschleunigt(aber nicht immer).
    Kann das unter anderem an den Kerzen liegen, da ich ja,laut SLS, die W5 DPO fahren soll?!

Mfg Marcel

• Nein.
    Der Wärmewert der Kerzen beeinflusst weder Leistung noch die Charakteristik.
    Er ist für das Freibrennen der Kerzen (zu kalt = verussen der Elektroden) und für die Wärmeabgabe an den Zylinderkopf zuständig (zu warm = Glühzündungen/Klopfen). :roll:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!