ging aus und springt net mehr an

  • Hi


    mein corry ging mir heute aus und dann wollte er nicht mehr anspringen :frowning_face: . Also an der BAtterie liegt es nicht und ob ein FUnke kommt werde ich morgen überprüfen. Ich denke mir das es vielleicht am Hallgeber liegt oder kann auch eine der beiden benzinpumpen defekt sein oder die zündspule oder das der spritfilter dicht ist ?



    cu

    Automatische Anzeigen

  • Digifant-Relais überprüfen!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Schau erst mal, ob er überhaupt zündet...
    Dann: Fehlerspeicher auslesen, Benzinpumpe überprüfen.

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • Halloho!! Wenns Fehlerauslesen funzt, dann isses garantiert nicht das Relais!! Ist sicher die einfachste Methode.

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • Hi,


    also bei mir wars der Hallgeber - gibts einzeln bei Stahlgruber.
    Kann sein das die Aufnahme am Orginalen Verteiler ein wenig zu groß ist aber dann muß sie halt mittel´s Gummi passend gemacht werden.
    Seit dem läuft er wieder.


    Und nun noch ne andere Sache so ganz nebenbei: Jeder labert vom Steuergerät auslesen - wie geht das ????????
    Kann meines ums verr..... nicht auslesen - war schon bei sehr vielen Händlern! :smiling_face_with_horns:


    Gruß
    Martin

    Automatische Anzeigen

  • Bastel-Baumpaul


    Das Problem ist das das auslesen erst ab nem bestimmten Bj geht (ka. ab wann), vorher ist nur "ausblinken" möglich!


    Wie das beim US aussieht weiß ich leider auch nicht!


    Wenn du rechts oben auf "Download", "Technische Dokumente" klickst findest du die Code-Tabelle fürs ausblinken.


    Carsten

  • Karsten K.


    OK, danke Dir. Werd mir die Tabelle gleich runterladen.



    Itschue


    Jipp, den Kabelbaum für die Einspritzdüsen kannste auch mal anschaun - aber vorsicht, da dieser durch das Alter und die extreme Hitze ziemlich spröde wird kann es passieren, daß Du ihn bei unvorsichtiger Behandlung zerstörst. Und der ist nicht grad billig (ist mir leider passiert!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!