Motorstarten, mit erhöhtem Kraftaufwand (Zündschlüssel)

• Hi @ll

Wenn ich den Motor starten will und den Zündschlüssel auf die Startposition drehe, dann passiert nix. Dann drehe ich ihn nochmals auf Stufe 1 und dann probier ich's nochmal, dann funzts! Das ist aber nicht immer der Fall, wenn ich den Zündschlüssel mit erhöhtem Kraftaufwand auf die Starterstellung drehe bzw. bis zum Anschlag, dann läuft er auch an.

Hatte dieses Problem schon mal bei nem Corri, an was liegt es das man den Zündschlüssel, in der Starterstellung, mit erhöhtem Krauftaufwand drehen muss?

:roll:

Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:

Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

• Ich würde mal sagen, daß das Zündschloß defekt ist.
    Kann mir das nicht anders erklären.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Offizieller Beitrag

Die Schwergängigkeit habe ich bei meinem 2.0 auch, allerdings nur mit dem beim Schlüsseldienst nachgemachtem Schlüssel. Wenn ich den Schlüssel, der leichtgängig ist, mit dem schwergängigen Exemplar vergleiche und mit Schieblehre messe, kann ich aber keinen Unterschied festestellen.
    Wird wohl ein kleines Toleranzproblem sein.
    Bin aber doch erstaunt darüber.

• Da ich das Problem gerade hatte (und dann Zündschloß samt Schalter gewechselt habe), würd ich´s erstmal mit dem Zweitschlüssel versuchen, wenns da auch Probleme gibt, dann liegt´s ziemlich wahrscheinlich am Zündschloß :frowning_face:

92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...

...wer hat, der kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!