Pe
Hast Du nen digitalen Tacho oder analog???
tacho spinnt...
-
-
-
also, der tacho scheint digital zu sein (mfa + digitale km-anzeige), und nur der tacho spinnt, der drehzahlmesser funktioniert ganz normal...
hab ich jetzt ne tachowelle oder nen geber????mfg
pe
-
Ich bin mir zu 99.99% sicher den Geber. Die analogen Tachos haben eine Tachowelle. Guck mal am Getriebe ob er da ist. Sonst schaun wir morgen....
-
Hab ebenfalls das gleiche Problem !
Ich hab gemerkt das es bei mir nur auftritt wenn der Motor warm geworden ist.
Wenn ich morgens losfahr geht der Tacho bis der Motor warm ist dann fällt die Nadel auf Null und bleibt auch dort ? Hab jetzt ne neue Tachoeinheit drin und immernoch das selbe Problem ?MfG
CorradoFan -
Hallo,
hab mir das alles mal durchgelesen, da ich auch Probleme mit dem Gschwindigkeitssignal habe.
Der Tacho pendelt auf einmal wie verrückt zwischen 100-220, dann pendelt er zwischen der richtigen Geschwindigkeit und null, dann geht er wieder normal. Seit heute mittag geht er gar nicht mehr.
Außerdem scheint er seit gestern, als er noch ging, um ca. 10 km/h zu langsam zu gehen. Das viel mir besonders auf, da meiner Meinung nach im 5. Gang Tacho und Drehzahl parallel leufen.
Ist übrigens ein elektronischer Tacho mit Geber.
Hat jemand ne Meinung dazu, bzw. wie habt Ihr die o.g. Probleme eventuell gelöst. Ich würde ja eventuell auf den Geber tippen. Weis jemand, wie teuer der eventuell ist und wie man den wechselt???MFG Diabolino
-
-
Bei mir hat er von heute auf morgen auch nix mehr angezeigt bei mir war es der Geber. Der sitzt oben auf dem Getriebekopf glaube da wo der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer sitzt. Die VAG ler haben den Geber als defekt festgestellt dann habe ich es bei denen gleich wechseln lassen. Ich weiss nimmer so genau aber alles in allem hab ich damals glaube so um die 30-40 Mark bezahlt
Gruß Sandro -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!