Kühlkreislauf-Problem!

• Hallo,

Hatte vorige Woche eine neue WaPu eingebaut und den großen Kühler (wegen Klima).
    Nun muß ich feststellen das an dem 90° Bogen, das Kühlwasser raussifft.

Wieso das? Diese Dichtung ist auch neu gewesen.
    Wieviel Druck ist eigentlich auf dem System? Kann es sein das das Überdruck-Ventil
    im Deckel nicht mehr richtig geht? Habe es (Überdruck-Ventil) mal mit einen kleinen Schraubendreher hinuntergedrückt.

Was kann das noch sein?

• Ich hatte auch nen kaputten 90 grad bogen von vw!!!!
    an der schweißnaht kam es dann raus!!!

Bist du denn auch wirklich sicher das es an der dichtung rauskommt??

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• Hatte noch die Orginal-Kühlflüssigkeit drin (ca. 8 Jahre alt, Dunkelgrün), dann beim wechsel
    von WaPu und Kühler hab ich dann noch ne andere Kühlflüssigkeit dazugekippt
    (Ravenol, Hellgrün).

Könnte es daran liegen?

Jetzt sifft es noch an dem Plastestutzen vorn am Kopf, (der Schlauch der nach unten geht)
    und am 90 grad-Bogen vom Kühler.

Was denkt ihr?

• Dieser Plastestutzen geht wohl gerne kaputt, war er bei mir auch schon. Bei mir wars allerdings der, der rechts am Motor dran ist. Hat mich ca. 40 Euronen gekostet das bei VW machen zu lassen... war zu faul das selber zumachen :roll:

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!