Schliesszylinder auf anderen Schlüssel abändern geht das!

• Hi

Ist es möglich den Schliesszylinder in einem Türgriff abzuändern. Hintergrund ist habe bei Ebay 2 Türgriffe mit Komfort vom 93er VR6 drin. Nun hat mich einer angeschrieben und gefragt ob ich auch die Schlüssel dazu habe. Die kann ich ihm aber nicht geben da ich sie selber brauch und auch nicht gut finde wen einer meinen Schlüssel irgendwo hat. weil Adresse usw hat er ja dann auch wenn wir zu einem Geschäft kommen sollten.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Ja, kannst du.

Am besten ist du nimmst den Schließzylinder raus und gibts im den Zylinder und die Plättchen einzeln (also alle rausnehmen).

Ohne Schlüssel ist es sonst nicht besonders einfach den Schließzylinder rauszubekommen. (Soll allerdings irgenwie auch möglich sein, habe ich hier mal gelesen.)

Er kann das selbe dann bei sich machen und seine Plättchen in der für seinen Schlüssel passenden Kombination wieder reinstecken.

Ob er seinen Schließzylinder komplett umstecken kann weis ich nicht genau, vielleicht weis das ja jemand hier.

Ciao

Carsten

• Gib ihm am besten die Schließzylinder ohne deine Plättchen !
    Er kann dann in den leeren Schließzylinder seine Plättchen einsetzen oder damit zu ner VW Werkstatt gehn die machen das kurz umsonst wenn du Glück hast !
    War bei mir jedenfalls so ! Hat eine Minute gedauert und die Sache war erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!