Sondernebenwellenlager

  • Hi!


    Endlich ist es soweit!Die Tests sind erfolgreich abgeschlossen,ohne Ausfälle und in den nächsten Wochen wird die erste Kleinserie der neuen Sondernebenwellenlager gefertigt.
    Durch den Einsatz von Viton-Dichtungen und einem neuen Hochtemperaturfett ist es gelungen die Lager standfester zu machen,die Drehzahlgrenze liegt jetzt bei 16000 u/min beim 6002 und 18000 u/min beim 6003.Beide Lagertypen sind nun für bis zu 150° ausgelegt.




    MFG


    Michael Arndt

  • ja da kann man doch gratulieren! freut mich das die tests positiv waren


    bedeutet das jetzt das ich mitn lader mehr als 12000 touren kann??


    von der proportional stärkeren abnutzung der dl´s mal abgesehen??

  • Hi!


    Ja,die dann resultierende Drehzahlgrenze liegt bei 15000u/min.Dann wäre die Drehzahlgrenze der Verdrängerlager erreicht,die Original-Wellendichtringe schaffen das problemlos,nur hab ich dann Bedenken,bei den Leuten,die sich Baum-oder NAK-Ringe einbauen...


    MFG


    Michael Arndt

  • Wie habt ihr eigentlich genau getestet? Würde mich mal interessieren! Überlege mir das nähmlich für die nächste überholung..


    greetz
    flieger

  • Ich hab mir jetzt die Lager bei Marco gekauft!
    und wenn sie der Zoll endlich mal rausrückt werde ich diese mal ausprobieren!
    Da werden wohl die Laderäder hier im Forum in nächster Zeit etwas kleiner werden! :)


    gruss Kochi

    Automatische Anzeigen

  • des is ja lässig - da könnte man ja wirklich mit der lr größe noch ein wenig
    einsparen :wink:


    naja muß jetzt erstaml suchen woran mein motor krankt, dann kann ich
    mir über sowas gedanken machen

  • Hi!


    Die Tests erfolgten z,B. im Motorsport bei 1/4-Meile-Beschleunigung,längerer Betrieb bei höheren Drehzahlen und momentan sind ja die Witterungsverhältnisse so extrem,wo der Einsatz auch bei diesen hohen Außentemperaturen besonders hart ist.hier kommt es auch auf das Fett an...


    Die Endpreise erfahre ich noch,da wir die Auflage technsich bedingt limitieren mußten...Genaueres später!


    MFG


    Michael Arndt

  • Das Fett ist bei den Nebenwellenlagern schon drin!
    Oder meinst Du das Zapfenlager beim Verdränger?
    Das passende Fett dafür bekommst Du bei Michael!

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!