Wer kommt aus Dresden & hätte Zeit nen Corry anzuschauen

  • Tach erstmal,


    Bin immer noch auf der Suche nach nen gescheiten Corrado für mich!
    Hab auch schon einen im Augo und wollte jetzt nur mal wissen, ob hier jemand im Forum vertreten ist der aus Dresden kommt und etwas Zeit opfern könnt um sich den mal genauer anzuschauen?!?!


    http://www.mobile.de/SIDI6TdJm…=11111111121597709&top=1&


    Danke schonmal im Vorraus!!!

  • Hallo


    Also ich hab mir den heute mal angeschaut.
    Es ist wirklich ein sehr gut erhaltener noch originaler Corrado.
    Lippe nicht eingerissen, nix gebördelt oder gezogen. Auch innen sah alles noch sehr gut erhalten aus.
    Das einzige was mir auf die schnelle auffiel, war ein kleiner Riß im linken Nebelscheinwerferglas.


    Ich habe mal noch ein paar Bilder gemacht. Auf Foto4 sieht man den Riß.
    Corrado 16V


    Gruß Entrexx

  • @ Entrexx


    Vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast! Besonders für die Fotos auch nochmal vielen Dank!


    Bist vielleicht auch noch ne kleine Runde mit dem dem Wagen gefahren?


    Lack ist soweit auch in ordnung, oder hat er irgendwelche Beulen?


    Und zu guter letzt, kannst Du mir vielleicht noch verraten welche Rückbank der Corry hat?
    Also mit, oder ohne Mittelarmlehne?


    Danke nochmal und find es hammer das man sich gegenseitigt hilft!!!!

  • hi der erstzulassung nach müsste er die durchgehende rückbank haben. aber ich finde den preis viel zu teuer. und vorallem würde ich mal nachfragen ob schon ein neuer zahnriemen drauf ist.und lass dir am besten mal eine kopie vom scheckheft zuschicken was alles gemacht wurde.


    gruß wild

  • Ich finde man sollte Entrexx mal ein dickes Lob für seinen Einsatz aussprechen!


    DICKES LOB!!!


    Hinfahren, Fahrzeug ansehen, Fotos machen, Webspace "opfern".... Respekt!


    Finde es auch toll, wie und das man sich auch außerhalb des Forums gegenseitig hilft!!!


    :Spitze:


    So, das sollte mal gesagt werden!

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

  • Muß wilddog23 widersprechen. Wenn der Wagen auch technisch so gut ihn Schuß ist wie er optisch ist,dann ist der Preis vollkommen in Ordnung. Vor allem wenn er auch noch beim Händler steht.

  • Entrexx
    Dickes Lob :king:


    @All
    Gibt's auf dieses Fahrzeug noch Garantie? In der Schweiz kauft keiner nen Auto ohne Garantie, wie ist das in Deutschland?

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • CHCORRADO
    Wenn Du hier in D nen Kfz vom Händler kaufst hast Du immer Garantie.
    Bei gebrauchten Sachen mind. 1 Jahr. Bei Neuware 2 Jahre.
    Ich glaube beim Gebraucht-Kfz vom Händler auch 2 Jahre, bin mir da aber da nicht so ganz sicher. Jedenfalls gibts Garantie.


    Und kaufen von Privat, warum nicht? Wenn alles ordnungsgemäß verläuft.
    (Und wenn der Privatverkäufer den Gewährleistungsausschluß "vergisst" dann eben auch ein Jahr Gewährleistung von Privat).

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

  • corrado geil


    ist den der preisunterschied so groß zwischen 2.0 und 2,0 16 v nur so aus rein priatem intresse. fühl dich bitte nicht angegriffen find es ja auch gut berichtig zu werden.


    p.s. mir ist es eigentlich auch egal wieviel meiner noch wert ist hergeben tu ich ihn eh nicht mehr.



    gruß wild

  • Was machst du eigentlich so ein Theater ?
    Ich finde ganz einfach den Preis von dem Auto da oben im Link in Ordnung,weil er scheinbar in einem Top-Zustand ist,unverbastelt,nicht allzuviele Kilometer hat und auch noch von nem Händler. Ganz einfach.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marco25

    CHCORRADO
    Wenn Du hier in D nen Kfz vom Händler kaufst hast Du immer Garantie.
    Bei gebrauchten Sachen mind. 1 Jahr. Bei Neuware 2 Jahre.
    Ich glaube beim Gebraucht-Kfz vom Händler auch 2 Jahre, bin mir da aber da nicht so ganz sicher. Jedenfalls gibts Garantie.


    Und kaufen von Privat, warum nicht? Wenn alles ordnungsgemäß verläuft.
    (Und wenn der Privatverkäufer den Gewährleistungsausschluß "vergisst" dann eben auch ein Jahr Gewährleistung von Privat).


    Hab mich nochmal schlau gemacht.
    LaMpeXL hat recht.
    Bei Privatverkauf (also Privat-Verkäufer und Käufer), gibt´s wohl keine
    Gewährleistungsansprüche!


    Allerdings bleibt davon unberührt, daß die Ware auch die zugesicherten Eigenschaften haben muß. Aber da kann man ja schön ehrlich bleiben und ev. Mängel im Vertrag festhalten.
    Sonst muß man (wie früher ja auch) als VK dafür gerade stehen.

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Hallo


    Er hatte keine Beulen oder Dellen. Der Laden hatte schon zu als ich ihn mir angesehen habe, daher kann ich nur von außen beurteilen.
    Rückbank habe ich leider nicht genau hingesehen.
    Am WE komme ich bestimmt nochmal vorbei und schaue mir das an. Dann gibts Info.


    Ich persönlich finde den Preis auch sehr hoch aber wenn man sieht wie gut er erhalten ist und wie wenige originale es noch gibt, dann ist das schon OK.



    Bis dahin Gruß Entrexx

  • Hallo allerseits,


    Hätte da mal ein (vielleicht blöde :wink: ) Frage:
    Kann man beim Händler einfach so Fotos machen von einem Auto oder muß man den Händler um "Erlaubnis" fragen?
    Hab nämlich auch nen Corri bei nem Händler gesehen + kenn mich leider net sooo gut aus mit Autos (besonders Motor und so Geschichten) und würde dann gerne die Fotos hier rein setzen.


    Konnte den leider auch nicht so gut ansehn, weil es ein paar Stunden vorher geregnet hatte wie aus Eimern + er in einer Riesenpfütze stand, aber ich konnte 2 etwas 5 Mark große Roststellen entdecken :shock: , am vorderen Teil des hintern Radkastens links + an der Heckklappe rechts. Sind Corris nicht Teilverzinkt? War ein US-Corri G60 (dachte die US-Modelle wären vollverzinkt :? )

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!