Hi!
Habe über die Suche Funktion nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.Hab auf meinem Corri 7,5*17 Porsche Cup I Felgen und 205/40 17 Toyo Reifen.Die von Toyo haben geschrieben.das ich vorne 2,9 und hinten 2,3 an Luftdruck fahren soll.
Hab halt immer gedacht, das der Unterschied ca. 0,3 bar betragen soll.
Vielleicht hat einer von Euch eine ähnliche Rad/Reifen Kombination und kann seine Erfahrungen hier posten.Hätte auch noch gern gewußt wie sich zu hoher bzw. zu niedriger Reifendruck auf die Reifen auswirkt.
Vielen Dank im Vorraus.
Mfg
Manuel
Reifendruck bei 205/40 17 Toyos
-
-
-
Hast Du Dir ne richtige Reifenfreigabe unter Angabe deiner Achslasten, Leistung, zul. ges. Gewicht und Endgeschwindigkeit von Toyo geben lassen? Dann werden die Werte auch stimmen, da die es extra genau auf Dein Fahrzeug berechnen!
Gruß Achim
-
http://www.dunlop-tyre-manager.com
da steht fürn g60 leider nur für
V + H 215/40ZR 17 83W
2.5
2.5würd dann einfach vorne ein bisschen mehr fahren, 2,6 oder 2,7 oder so.
-
@almare:
Habe auch 205/40ZR17 auf 7,5X17 Felge!
Ich fahre seit langer Zeit 2,6-2,7 vorne und 2,4 hinten. Fährt sich optimal.
Hoffe das hilft Dir weiter. -
Hi!
Erstmal vielen Dank für eure Erfahrungen.Werd es mal ausprobieren.
Auch noch mal ein dickes Lob an das gesamte Forum:Zitat"hier werden Sie geholfen"
Mfg
Manuel -
-
Hmm...ich kann Toyo's Angaben nicht so ganz glauben...
Fahre 215/40R16 auf 9x16 aufm VR.Laut denen soll ich vorn min. 3,1 und hinten min. 2,2 fahren!!!
-
@almare:
Nimm so wie ich habe,dann bist du auf der sicheren Seite -
Zitat
Hmm...ich kann Toyo's Angaben nicht so ganz glauben...
Fahre 215/40R16 auf 9x16 aufm VR.Die Größe hab ich auch - bei mir sind es Toyos...
Ich weiß auch net so recht, wieviel ich draufmachen soll. Und die Angaben von dem Aufkleber an der Fahrertür kann net stimmen - sind ja für die Orginalreifen...Also weiß jmd die Drücke für die oben stehenden Reifen?
mfg DeMaddin
-
Es gibt auch so ne Faustregel nimm bei breiteren Reifen ca. 0,2 bar weniger als der vom Kfz-Hersteller angegebene Luftdruck für Serienbereifung. Dann bist du ungefähr da wo ich bin.
-
Weniger???????
Neenee...umso kleiner der Querschnitt eines Reifens ist, umso HÖHER muß der Luftdruck sein.
Ob die Breite auch relevant ist, weiß ich nicht. -
-
Ist sie aber..und wenn du nochmal liest was ich schreibe "bei breiteren Reifen".
Ich schreibe nichts von kleinerem Querschnitt.Ist nur ne Faustregel,am besten immer an den Reifenhersteller wenden für den richtigen Druck. -
Hier blickt man jetzt garnimmer durch, weil jeder was anderes empiehlt...
Einfach Drücke von anderen Reifenmaßen zuübernehmen birngt doch nix. Meine heißen genau Toyo PROXES T1-S 215/40R16 auf Felgen 9x16. Wenn jmd diese auch hat (auch Felgen) soll er bitte seine Drücke posten...mfg DeMaddin
-
Also ich bin aufm G3 mit 9x16 immer ganz normal 2,4-2,6 gefahren.
3,1 vorn halte ich für absolut übertrieben, aber zumindest beim VR wird der Druck vorn wohl höher sein müssen als hinten wg. des schweren Motors. -
Hi!
Habe über die Suche Funktion nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.Hab auf meinem Corri 7,5*17 Porsche Cup I Felgen und 205/40 17 Toyo Reifen.Die von Toyo haben geschrieben.das ich vorne 2,9 und hinten 2,3 an Luftdruck fahren soll.
Hab halt immer gedacht, das der Unterschied ca. 0,3 bar betragen soll.
Vielleicht hat einer von Euch eine ähnliche Rad/Reifen Kombination und kann seine Erfahrungen hier posten.Hätte auch noch gern gewußt wie sich zu hoher bzw. zu niedriger Reifendruck auf die Reifen auswirkt.
Vielen Dank im Vorraus.
Mfg
ManuelAltes Thema, aber noch aktuell.
Fahre die gleiche Reifenkombi auf BBS, allerdings beim 8V. Im Gutachten der Felgen steht nichts vom Reifendruck.
Was wäre denn der richtige Wert? Hängt das vom Hersteller der Reifen ab, der Felgen etc.? -
Ich fahre auf meinen 8V die RH AH Turbo Alufelgen in 8Jx17 Zoll mit TOYO PROXES T1R in 205/40 ZR 17 84W mit einen Reifendruck von 2,5 bar vorne und hinten.
MfG
aki -
-
Ich fahre bei meinen 205/40ZR17 vorn 2,7 und hinten 2,4.
Felgen sind 7,5*17
Ich denke, daß ist ein realistischer Wert.
Gerade beim VR6 ist der schwere Vorderwagen nicht zu unterschätzen.
-
Fahre auf 7,5x17 mit 205/40 17 Toyo den Serienwert. Seit Jahren ohne Probs.
-
Nach 1300 km BAB und 2.9 vorne und 2.3 hinten doch etwas arg hart.
Werde mal etwas runtergehen, am besten wie Dirk mit den Serienwerten. -
Jeweils 0,1 über den Serienwerten für die 205/50er soll ein passabler Wert sein.
Stelle aber immer wieder fest, dass die Luftdruck-Anzeigen an der Tanke stark schwanken, also lieber mehrmals an unterschiedlichen Geräten messen.
Hatte da schon gravierende Unterschiede. -
ich fahre goodyer eagle f1 gsd3 215/40R17
auf 7X17 und habe denen eine e-mail geschrieben die haben gemeint bei voller zuladung
vorne 2,2 hinten2,0
ich werde aber denek ich vorne 2,0 und hinten 1,8 fahren weil ich meistens alleine oder mit meiner freundin unterwegs bin -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!