- Offizieller Beitrag
Keine Plakette wegen Blasenbildung am Bremsschlauch vorne links.
Ärgerlich!
Aber gut das es aufgefallen ist.
Keine Plakette wegen Blasenbildung am Bremsschlauch vorne links.
Ärgerlich!
Aber gut das es aufgefallen ist.
Ersetze bei der Gelegenheit doch gleich gegen Stahlflexbremsleitungen.
Damit kannst Du dem Corrado und Dir für wenig Geld was Gutes tun
Hab ich auch schon dran gedacht.
Jetzt habe ich erstmal die orginalen geholt und werde sie morgen einbauen.
Freitag nochmal vorführen und dann werde ich Stahlflex bestellen!
Nur am Rande:
Der Prüfer war aber richtig erstaunt wie gut so einer in Schuß sein kann.
Mit welchem warste den da ?
Freak
94er.
Na lol wieso sollte ein 94 Corrado auch nicht gut erhalten bzw inschuss sein ?
Freak
Weil es verdammt viele verheizte Kisten gibt.
Du weißt doch schnelles Auto schnelles fahren schneller Verschleiß.
Naja wie mans sieht ich fahr lieber gemütlich und knitterfrei
Das einzige was bei mir net ok war ist das Lenkgetriebe hab ich aber überholen lassen und abgedichtet und die von vw wollten mir en neues für 1000€ einbauen!
Freak
Ach was solls!
Ein 9Jahre altes Auto "nur" mit einer Blase am Bremsschlauch ist schon OK.
Da gibt es wesendlich schlimmere.
Musste bei meinem 95er letztes Jahr auch die Bremsschläuche wechseln lassen, wegen Blasenbildung. Bist also nicht allein an der Statistik beteiligt .
Sonst war er Mängelfrei.
Gruss Jan
Na bitte
Ohne Mängel
Es geht doch!
Meiner muß nächten Monat noch.
Blase im Bremsschlauch? Kenne ich auch, habe jetzt allerdings auch Stahlflex drin.
Wie kann denn das sein dass so viele Bremsschläuche Blasen haben, sind ja immerhin sicherheitsrelevante Bauteile...oder ist das bei anderen Herstellern auch so???
Gruß, Tom
90er G60 vor einer Woche ohne Mängel über den TÜV gekommen.
Woher bekomme ich die Stahlflexleitungen? Und sind die auch mit Anschluß? Kostenpunkt - Orginal und Stahlflex?
Benutze einfach den Link Stahlflexbremsleitungen in dem Beitrag weiter oben.
Hallo
Also hab grad das thema hier gelesen wegen Tüv Erfahrung!! Da hab ich letzte Woche auch ne schlechte gemacht! Hatte letzten dienstag nen Tüv Termin beim VW Händler! Hab meinen Corrado G60 nur voll tiefergelegt kw gewindefahrwerk!! Scheinwerfer waren immer so ca. 46cm vom boden weg aber bei polizeikontrollen nie probleme weil ich die reifen noch komplett einschlagen hab können und die nie im radkasten gestriffen haben! Ja und zum tüv dachte ich mir ich muss ja 50cm unterkante scheinwerfer haben damit ers einträgt und dann hab ich ihn genau auf 50cm hochgeschraubt! Nach 30 Minuten kam dann der anruf ich sollte doch mal kurz vorbeikommen weil mit meinem corrado was nicht stimmen sollte! Ja dann bin ich hin und zum Tüv Prüfer hin und hab gefragt was den los sei und das an dem auto nichts fehlt!! Und dann sagte er der Wagen ist zu tief und er hat ihm auf den ersten blick nicht gefallen und so schaut er ihn erst mal gar nicht an!!! Dann hab ich ihm gesagt er soll doch mal nachmessen weil es kann ja nicht sein das er einfach sagt "nein zutief" ja und dann hat er gemessen und dann kam 49,5cm raus unterkante scheinwerfer 50cm solltens ja normal sein aber es gibt doch toleranzbereich oder??! Er sagte der wagen muss mindestens 51cm hoch sein weil wenn man sich reinsitzt geht er ja eh noch runter hab dann mein auto genommen und bin gefahren der Prüfer hat gottsei dank nichts verlangt!! Aber sowas find ich schon bissle lächerlich wegen 0,5cm!!! Morgen hab ich jetzt wieder Tüv aber ich hab ihn schon hochgeschraubt! Aber morgen ist da bei VW wieder der gleiche Prüfer und ich denk mal der wird meinen wagen jetzt permanent absuchen bis er was findet!! Das beste war ja das der Prüfer selbst so nen fiat gefahren hat 15 jahre alt oder so überall rost und auf sowas bekommt man tüv! Der hatte wohl was gegen teifergelegte saubere autos weil mein corrado technisch und optisch wirklich 1a ist!!!! Naja wollte das hier nurmal posten weil ich das schon bissle unverschämmt finde und wollte mal eure meinung dazu hören!
Hm - das wird der Neid sein... Du sagst ´ne Fiat? Arme S.a.u...
heute wieder tüv hab hab mein auto grad zur VW Werkstatt gebracht haben gesagt um 16 uhr kann ich ihn wieder holen und diesmal hoffentlich mit Tüv und Fahrwerkseintragung!!! Ja der hatte letzte woche nen Fiat weil er grad gefahren ist wo ich dann meinen corrao abgeholt hatte und dazu war der so um die 60 der hatte sicher was gegen getunte autos!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!