Hallo,
ich habe schon viel gesucht und gelesen zu dem Thema, aber das passt irgendwie nicht auf mein Problem.
Ausgehend von Motor in Betriebstemperatur:
Ich lese immer wieder, dass (Lampe und) Summer bei zuwenig Druck über 2200 U/min (o. ä.) angehen -> 1,8er Geber defekt.
Bei mir ist es aber umgekehrt:
Ich belaste den Motor, falle unter 2200 U/min, und Lampe sowie Summer gehen an. Also kurz hoch die Drehzahl, dann hört es auf und fängt meist auch nicht wieder an.
Habe auch festgestellt, dass Lampe und Summer angehen, wenn ich längere Zeit unter 2200 mit erhöhtem Kraftaufwand (z. B. Autobahn bergauf mit 80 - sorry, Baustelle ;)) fahre! Bin da aber schon eine ganze Weile (1 Minute) wieder runter von über 2200 U/min (kurzes Zwischenstück mit 120 km/h). Also wieder kurz hochtouren, abfallen lassen, dann gehen lehrbuchmäßig Lampe und Summer nach 5 sec. an.
Wer weiß Rat? Warum geht der Summer an? Welchen Geber soll ich wechseln? Den 0,3er?
Danke.