Hallo? Habe hier eine neuere VW-dachantenne mit sockel und will diese gern draufmachen. Wie kann ich das am besten machen? Muss ich da von innen durch den himmel dran?
mfg,clemens
Hallo? Habe hier eine neuere VW-dachantenne mit sockel und will diese gern draufmachen. Wie kann ich das am besten machen? Muss ich da von innen durch den himmel dran?
mfg,clemens
Hallo wäre wohl die beste und sicherste Methode. Der Sockel ist glaube ich geklebt.
Wenn du den Himmel abbaust, hast du wohl den größten Spielraum zum Basteln, außerdem kannst du dann das Antenenkabel vernünftig verlegen.
Gruß
Hallo!
Völliger Müll, der Antennenfuß ist mit einer Überwurfmutter geschraubt! Aber mal was anderes hast Du schon die neuere Version mit Phantomspg, oder die alte mit separatem 12V Kabel? Wenn Du also das alte System auf das neue ändern möchtest benötigst Du natürlich auch am Radio einen Phantomspannungsadapter!
kann ich dir jetzt garnicht so genau sagen. Müsste noch das alte modell sein. Wo liegt denn da der unterschied zwischen den spnnungen?
Beim Neuen gibt es nur noch die Antennenleitung, über die auch die Versorgungsspg läuft. Beim alten ist parallel eine Plus 12V-Leitung verlegt
dann ist es doch das neue Modell. Hmm, jetzt müsst ich nur mal nach meinem radio gucken. Lohnt sich so ein adapter? oder antenne wieder verkaufen?
mfg
Den Himmel mußt du nicht abbauen.
Hinten die Plasteverkleidung abnehmen, bischen Fingerspitzengefühl und dann geht das auch so...
Ja genau,
hab ich auch so gemacht, das geht sogar ganz gut so.
Den Himmel ausbauen ist ja sicher der blanke Horror.
Danke
Werd es mal versuchen. Aber mit dem Himmelausbauen...ich wollte mir sowieso ein glasschiebedach einbauen, dann ginge das ja in einem. Mal gucken
mfg,clemens
Kann Dich beruhigen !
Himmel ab ist gar nicht so wild... Hab´s gerade hinter mir weil das Schiebedach (natürlich der Schlitten) defekt war.
Dieser Phantomspeisungsadapter kostet um € 20,- der gängiste ist der Bosch SPA 1. Wenn Du wenig Platz z.B. durch Cinchkabel hast nimmste am besten den ganz kleinen von Dietz.
Gruss
Andreas
Wird dann dadurch auch der Senderempfang besser? Die Dachantennen haben ja nicht gerade den besten empfang.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!