Hi
Ich wollte gerne mal wissen, was für ein Signal bzw. wieviel Impulse der Wegstreckensensor des Corrado pro Umdrehung des selbigen ausgibt...
Weiß das einer?
MfG
StefanV3
Hi
Ich wollte gerne mal wissen, was für ein Signal bzw. wieviel Impulse der Wegstreckensensor des Corrado pro Umdrehung des selbigen ausgibt...
Weiß das einer?
MfG
StefanV3
Die Anzahl der Impulse kriegst du über den Sondermodus der MFA raus, ist die Zahl, die bei Stellung 2 VOR der Öltemperatur angezeigt wird, wenn ich's recht in Erinnerung hab.
Bis dann...
Hi
Jo, kann das mal einer für mich tun? Ich habe ein Digifiz im Corrado und da sind die ganzen Werte wohl auf anderen Plätzen... Wär mal einer so gut?
MfG
StefanV3
Bevor ich ein neues Thema starte.
Frage:
Wie teste ich den Wegstreckenzähler auf Funktion?
Hab da einmal ein Plus, Mitte Signal und rechts Minus.
Strom 12V bekommt er, ebenso Masse und ein anderen Tacho hat ich grad probiert. Geht auch nicht. Denk mal das Signal fehlt.
Bevor ich ein neuen kaufe wollt ich den gern noch auf Funktion testen, weil 25Euro für ein neuen auch Geld sind.
Bevor ich ein neues Thema starte.
Frage:
Wie teste ich den Wegstreckenzähler auf Funktion?
Hab da einmal ein Plus, Mitte Signal und rechts Minus.
Strom 12V bekommt er, ebenso Masse und ein anderen Tacho hat ich grad probiert. Geht auch nicht. Denk mal das Signal fehlt.Bevor ich ein neuen kaufe wollt ich den gern noch auf Funktion testen, weil 25Euro für ein neuen auch Geld sind.
Die 12V und Masse anklemmen, dann einen Multimeter mit Frequenzmessung an den Signalausgang anschließen. Die Andere Leitung des Multimeters an Batterie 12V und losfahren. Bei 100 km/h musst Du in etwa 97 Hz messen.
Alternetiv kannst Du auch eine KFZ-Prüflampe anschließen und einfach am Rad drehen, die muss dann blinken.
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Frage:
Wie teste ich den Wegstreckenzähler auf Funktion?
Hab da einmal ein Plus, Mitte Signal und rechts Minus.
Strom 12V bekommt er, ebenso Masse und ein anderen Tacho hat ich grad probiert. Geht auch nicht. Denk mal das Signal fehlt.Bevor ich ein neuen kaufe wollt ich den gern noch auf Funktion testen, weil 25Euro für ein neuen auch Geld sind.
Die 12V und Masse anklemmen, dann einen Multimeter mit Frequenzmessung an den Signalausgang anschließen. Die Andere Leitung des Multimeters an Batterie 12V und losfahren. Bei 100 km/h musst Du in etwa 97 Hz messen.
Alternetiv kannst Du auch eine KFZ-Prüflampe anschließen und einfach am Rad drehen, die muss dann blinken.
Ich glaub zweiteres ist einfacher und sicherer. Weil er ist nicht angemeldet und 100km/h auf 2 Garagenblocks kaum schaffbar sind.
Ich glaub zweiteres ist einfacher und sicherer. Weil er ist nicht angemeldet und 100km/h auf 2 Garagenblocks kaum schaffbar sind.
LOL - Kann ich ja nicht ahnen
News....
Hab heute den Geber geprüft und Spannung steigt je schneller er gedreht wird. Hab noch einen anderen verbaut. Ergebniss null.
Leitung Stück für Stück geprüft. Vom Geber zum Verteilerstecker, von da bis zur ZE.
ZE ausgebaut und durchgemseen (G1 Pin 11 Eingang ; U1 Pin 11 Ausgang), Tachokabelbaum auch.
Überall Durchgang....
Strom 11,47V kommen an, Masse ist da und 3 Tachos hab ich probiert.
Habe auch mit den Akkuschrauber (li und re) den Geber gedreht und Motor an bzw Zündung.
Tacho zeigt nichts an.
Evt. werd ich morgen nochmal eine einzelne Leitung komplett verlegen bzw.
mit Akkuschrauber prüfen ob das Signal dann bis zum Tacho kommt.
Jemand noch eine Idee?
Steuergerät hat nix damit zu tun?
Nein, das STG hat nichts damit zu schaffen. Der Geber ist nur mit dem Tacho verbunden.
Also morgen eine komplette einzelne Leitung ziehen, den Strom und Masse direkt an der Batterie nehmen. Dann den Akkuschrauber an den Geber dran und hoffen das es dann was zu sehen gibt.
Bin langsam an verzeifeln.
Hab heute 6 Stunden nur den sch*** Fehler versucht zu finden und alles ist ok beim messen und prüfen.
um mal aufs Thema zurückzukommen 3800 ist die Wegstreckenkennzahl
um mal aufs Thema zurückzukommen 3800 ist die Wegstreckenkennzahl
Beantwortet aber die Frage nicht
Hab da auch mal ne Frage.
Beim Montieren vom Geschwindigkeitsgeber hab ich den irgendwie falsch angepackt und hab Den Geber in seine Einzelteile auseinandergezogen, Sodass der Teil mit dem Gewinde auf den Getriebe verschraubt war und ich den andere Teil mit dem Anschluss für die Kabel in der Hand hatte. Es ist aber nichts kaputtgebrochen oder so und ziemlich sicher das keine Kleinteile fehlen.
Ich hab dann alles soweit wieder zusammen gesteckt wie es vorher war, nur wollte ich mal nun testen ob der nun überhaupt noch funktioniert.
Leider ist der Corrado abgemeldet also testfahrt nicht möglich, ich hatte fürs erste nur mal an U1/11 gegen Masse direkt an Batterie die Spannung gemessen. Wenn ich dann am Geber gedreht habe zeigte er mir immer nur 0,007 V oder 0,8xx V an. Nichts dazwischen oder darüber.
Ich hab auch mal den Tacho angeschlossen und dann auf Zündung geschaltet und am Geber gedreht aber Der Tacho reagiert nicht. Ist das richtig so?
Ob ich mit meinen Multimeter Frequenz messen kann weiss ich Grade nicht, wollte nur schonmal fragen ob das was ich gemessen habe überhaupt was aussagt.
Machs Dir nicht so schwer
- Kombiinstrument altes Modell in den Checkmode P4 versetzen, neues Model in P6
Nun am Sensor ein mal drehen. Nun sollte auf dem LCD Display eine 4 stehen.
Versuche ich gleich und melde mich später.
Was sagt die 4 dann aus? Quasi "Signal vom Wegstreckensensor empfangen" oder was?
Ich kann den Motor momentan aber nicht starten, komm ich dann überhaupt in den Checkmodus?
Ja, hat mit dem Motor nix zu tun.
Geber macht 4 Impulse pro Umdrehung.
Ok hat geklappt und das KI hat auch 4 Impulse empfangen pro eine ganze Umdrehung bzw auch mehr wenn ich weiter gedreht habe
Dann funktioniert ja alles wie es soll. Danke
Kein Problem, gerne
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