Kleines Problem:Tacho Reset-manchmal beim Starten

• :? Hi!

Ich hab´ da ein kleines Problem:

Von Zeit zu Zeit stellt´s mir den Uhr, den Kilometerzähler sowie die MFA2 auf Null, wenn ich den Wagen starte. - Also so, wie wenn ich die Batterie kurz abklemme. :?

Leider kann ich noch nicht sagen, woher das kommt: anfangs dachte ich, es tritt auf, wenn ich an den E-Sitzen gestellt habe bevor das Auto lief... :roll: Aber ich glaube nicht..
    Evtl. liegt es auch an meiner Alarmanlage?

Weiß jemand von Euch noch etwas? UAWG :lol:

• Deine Batterie könnte net mehr so fit sein. D.h. die gemessene Spannung ist zwar ok, aber beim Anlassen bricht die Spannung dann so weit ein, daß an der MFA net mehr die Mindestspannung anliegt - ein Reset ist die Folge!
    Die gemessene Spannung sagt nix über den Zustand der Batterie aus - dazu müßte sie an einen Batterietester, um die Kapazität festzustellen. Wahrscheinlich ist die an deiner net mehr so toll...
    Das mit der Batterie würde mir zuerst einfallen - kann aber auch was Anderes sein

mfg DeMaddin

• Würde auch erstmal auf die Bakterie tippen, wenns nur beim starten passiert.
    Hatte so ein ähnliches Problem mal mit nem Passat VR6, allerdings passierte es da völlig unvermittelt, also nicht beim starten sondern wenn der Wagen aus war, aber nur manchmal, dann wieder Tage lang alles ok. Die Batterie war´s in dem Fall nicht, allerdings habe ich den Fehler nicht lokalisieren können...

92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...

...wer hat, der kann...

• Hab das Problem auch :cry: Komischerweise tritt es nur manchmal auf, und der Speicher vom Radio bleibt immer erhalten. Nur die MFA und der Tageskilometerzähler stellen sich beim einschalten der Zündung auf Reset. Bin auch noch nicht dahinter gekommen wo das Problem liegt.
    Hat nicht noch jemand ne definitive Erklärung, außer Batterie? :shock:

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

• Gleiche Problem habe ich ständig , vor einer woche neue batterie gekauft !

Alles soweit wieder in ORDNUNG so heute vormittag wider das gleiche problem alles wieder auf null ( so ein Scheiß)

Wo könnte der fehler sein :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!