Hallo erstmal!
Gibt es schon jemanden in der Corrado Gemeinde, der an den Einbau eines R32 Motörchens in einen Corrado gedacht hat oder sogar das ganze schon umgesetzt hat ? Nicht das man beim VR6 von Leistungsmangel sprechen müßte , aber eine Priese mehr kann ja bekanntlich nie schaden, gelle! Ich würde ganz gerne einen kompletten Neuaufbau in Angriff nehmen und überlege z.Z., welches Basisfahrzeug wohl am günstigsten wäre? Da ja doch wahrscheinlich fast alles, also Getriebe, Achsen, Kabelbaum, Bremsen... umgebaut werden müßten, würde sich ev. ein "kleiner" Corri, dessen Karosse gut in Schuß ist anbieten?
Was haltet ihr überhaupt von dieser Idee? Ich bin mir im Klaren, daß es eine sehr teure Angelegenheit wird, aber zum einen würde mich das Besondere reizen und zum anderen hätte man, trotz einer nicht so geringen Mehrleistung, durch die Großserienteile immer noch eine hohe Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit.
( Offtopik: Damit möchte ich mir auch gleichzeitig einen lange gehegten Traum erfüllen. Der Corrado VR6 war damals, als ich in einem VW Autohaus meine Lehre machte, grade auf den Markt gekommen. Und da ich der einzige Lehrling mit Führerschein war und so einen wahnsinnig vernünftigen Eindruck machte , hatte ich die Ehre ein paarmal so ein Fahrzeug zu bewegen. Tja, davon bin ich wohl nicht mehr losgekommen . )
Ich würde mich über Einschätzungen, Erfahrungsberichte und Kommentare dazu freuen!
Viele Grüße, Mighty (Der hoffentlich spätestens Anfang 2004 Corado R32 Fahrer )