Drehzahl schwankt

  • Servus, hab ein problem mit der drehzahl meines vr6, wenn ich vollgas fahr und komm dann schnell von der hohen drehzahl schnell zum stehen komm sprich ampel,kreuzung etc.. schwankt meine drehzahl kurz zwischen 900/min und 1500/min, woran kann das liegen? der zündverteiler und hallgeber sind neu. ist ein 92 hat noch die alte zündung. :hae:

  • Hi ! Ich weiß ja nicht ob es hilfreich ist,aber es ist ein Versuch!



    Ich habe nen 16V und hatte das gleiche Problem................. :cry: lag am Luftmengengeber ! Bin zum Bekannten............der klopfte 1-2x auf das Teil und sage : Der macht die Probleme!" :lol: Seit dem geht alles wieder richtig ohne Schwankungen. Hatte sich etwas in dem Teil verklemmt oder festgesetzt.


    Tja,so wars bei mir ............ er tuts bis heute.

    Mit freundlicher Lichthupe! Tina
    Bin ne Frau ,aber kenn mein Corri genau !
    :lupe:

    Automatische Anzeigen

  • @alle


    Genau dieses Problem hatte ich auch! :wuerg:Lösung: Ersetzt die Zündkabel! :Spitze:


    Mann, ich suchte wie dähmlich an was dies wohl liegen könnte... bis mich jemand fragte, wie alt die Zündkabel seien... ich hätte nicht gedacht. Das es daran liegen würde. :shock: Denn nach über 10 Jahren werden die Zündkabel spröde und schlagen durch.


    Keine Garantie das dies die Lösung ist, aber ich hatte exakt das oben erwähnte Problem und habe es mit den Zündkabeln vor ca. 2 Monaten gelöst. (Bis heute hatte ich keine Probleme mehr damit!) :grinning_squinting_face:


    Gruss
    Patrick

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!