VR6 läuft unruhig...

  • Sobald ich im im kalten Zustand starte, rüttelt der Motor sehr stark. - hat er vorher nicht getan. Und es wird von Tag zu Tag stärker.
    Heute Morgen lief er nach dem starten solage unruhig, bis ich kurz Gas gegeben habe.
    Die Drehzahl schwankt nicht, aber es rüttelt ungewöhlich stark so das das komplette Amaturenbrett viebriert. -nur während des startens bzw noch kurz danach.


    Woran kann das liegen?


    Sind evtl. irgend welche Lager ausgeschlagen, oder kann der Anlasser ne Macke haben....?


    Laufleistung: 138tkm
    Motor: Originalzustand

  • Zieht er auch nicht?
    Könnte ja sein, dass er nicht auf allen Zylindern läuft, dann könnte es das altbekannte Ölpumpenproblem sein (Überdruckventil funzt nicht, die Hydros lassen die Ventile nicht schließen und schon läuft er nur noch auf max. 5 Haxen).
    Falls es das ist, darf es aber bei warmem Motor nie vorkommen - sonst kommt diese Diagnose nicht in Betracht

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Danke. Das könnte evtl. sein, im warmen Zustand hat er keine Probleme. Leistung ist aber i.O.


    Es hört sich halt nur extrem komisch an, wenn ich ihn im kalten Zustand starte.


    Ich werde es Morgen in der Werkstatt checken lassen...


    Gruß

  • hm. im leerlauf unruhig laufen tut meiner auch gelegentlich, vor allem wenn er kalt ist, und klackert (nicht die kette, die is neu :winking_face: ) beim beschleunigen, läuft da aber wieder schoen rund :) könnte das das verwandt sein? :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!