jap!! Ventilschaftdichtungen.. kann ich zustimmen...
Aber so richtig tod bekommst du ihn wirklich schlecht...
16V und Haltbarkeit !
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Hab mal versucht schön Sparsam zu fahren Autobahn konstant 110 da hat er 9,5 angezeigt.
Aber das macht keinen Spaß -
ich weiss nicht was bei dir sparsam fahren ist...
schalte doch mal in den 3. gang *g*
nee im ernst, das ist zuviel... -
Zitat von SkyBlue
ich weiss nicht was bei dir sparsam fahren ist...
schalte doch mal in den 3. gang *g*
nee im ernst, das ist zuviel...Kommt drauf an, welche Felgen-/Reifenkombination man drauf hat!
Mein Sparrekord mit 15"-Rädern lag lt. MFA bei 5,8 ltr. (ca. 80 km Fahrtstrecke bei ca. 90 km/h).
Jetzt mit 17" ist es sehr schwer unter 8 ltr. zu kommen.
Bei "normaler" Fahrweise liegt mein Schnitt zwischen 9,5 und 10,5 ltr.
Früher waren es 7,5 bis 8,5 ltr. -
ist mir schon klar das die reifen damit zu tun haben..
aber dennoch kommt mir der verbrauch n bischen hoch vor... -
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Zitat von Stefan_corri
Na ja, Nebler habe ich auch schon beide kaputt gehabt, ebenso beide Türgriffe, mein Schiebedach lässt sich zur Zeit auch nur ausstellen.
Aber das liegt ja dann nicht am 16V, sondern am Corrado allgemein...
hast ja Recht,aber Wichmann hat doch auch nach den allg. Problemen gefragt.
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Wird jetzt etwas Offtopic, aber ich habe Serienbereifung, und der Verbrauch von 9,5 laut MFA ist bei ca. 25 km Autobahn inkl. Anlassen und aus der Stadt aufe Bahn und im 5 Gang bei ca.110km/h.
Es könnte aber sein das meiner etwas fett läuft, weil mein Krümmer hat nen kleinen Riss, so das die lambda zuviel restsauerstoff meldet.
Das mit dem Riss im Krümmer soll angeblich ne typische Macke bei den 16V sein, soviel ich gehört habe.MFG Todespolo
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jo,hat fast jeder,sofern nicht zu extrem ist,kann man es ignorieren.
ich habe bei 110 auch nen schlechteren Verbrauch,als wenn ich in Richtung 150-160 unterwegs bin.
Ich denke mal,bei 110 ist der Drehmomentenverlauf,also der Nutzen vom Sprit geringer,als bei höheren Geschwindigkeiten.
Angeblich soll man ja bei 90 am günstigsten fahren,aber mit der 150-160 auf Autobahn wurde mir auch von einem Arbeitskollegen bestätigt,der fährt zwar nen 150PS TDi Leon,aber seine MFA macht selbiges bei diesen Geschwindigkeiten.
Ich denke mal,das sich der günstigste Verbrauch auf die Geschwindigkeit bezogen nach dem Leistungsbereich des Motors richtet.
Dazu kommt ja noch,was eventl am Motor geändert wurde.
Wenn alles org. ist,sollte man schon unter 8-9L kommen.
Und nochmal zur Haltbarkeit,mir hat mein Mech versichert,wenn ich diverse Änderungen am Motor mache,also bearbeiteter Kopf,andere Nocken,große Brücke + DK,dann hält der Serienmotor das locker aus und da gehste Richtung 170PS.
Also der Motor an sich ist sehr standfest,einzigste ist meist Ventilschaftdichtung und rasseln der Nockenkette.
Krümmerriß haben fast alle.
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Zitat
Krümmerriß haben fast alle.
War bei mir ein Grund, einen Fächerkrümmer mit Bi-Kat von Hartmann zu verbauen...
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ist ne überlegung wert ja. aber ich will keinen hartmann endtopf haben... :-/
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Musst du ja auch nicht!
Hatte Anfangs auch nur den Fächerkrümmer mit Bi-Kat, erst 1/2 Jahr später habe ich dann noch VSD, MSD und ESD gekauft.
Ist nicht zwingend notwendig!
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dachte da passt nur hartmann drauf..
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@SkyBlue
ist doch nen Denkfehler,Du hast ja den Fächer bis Kat,ab da haste doch erst den Rest der Anlage dran.
so nen Hartmann-Fächer würde mich schon reizen,aber die Kosten...
und wieso reden immer alle von VSD,MSD und ESD??
soweit ich das im Kopf habe,sind bei mir nur 2 verbaut,also ESD und glaub MSD,also der große vor der Hinterachse.
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stimmt, ab kat ist ja wieder orginal soweit. kann ja meine anlage drunter bleben.. aber son bi-kat hat auch was feines. aber das ist wohl wirklich zu teuer...
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@ Tomy:
soweit hast du recht, nur MSD und ESD...
..wenn er noch Serie ist!
Dann hast du nämlich diesen großen ,,Koffer''...
Bei Hartmann hast du VSD, MSD und ESD.
Schau mal hier:
http://www.hartmann-motorsport.de/html/corradoa.html
Und dann die Anlage für den 9a und ABV...
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aso,ok
ne hab nix Serie,is Edelstahl von so ner kleinen Firma ausm Erzgebirge.
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Beim 16V gibts Serie zwei Versionen, einmal mit zwei Töpfen, einmal mit drei Töpfen...
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das sind ja gut 1000 euro!!
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jo,der Bi-Kat-Fächer is net billig,aber soll mit Anlage hinten zusammen 10PS bringen,das nur durch Abgasanlage.
Und die Euro2 is da glaub auch möglich.
Wenn ichs Geld hätte,sofort...
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ja, euro 2 kriegst du dadurch. na ja, ich glaub die ganze anlage kostet knapp 1000 euro.... na ja, das liebe geld, wenn man es doch nur mal hätte....
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