hi leute
hab leider heute unsere grünen haben mich angehalten und hab ein paar mängel karte gegeben und ich soll es in 2 wochen zeigen unswar mein problem kann ich mein auto verkaufen ohne das mängel beseitigen ich wollte verkaufen kann ich abmelden und sagen das ich mein auto verkauft hab oder muss ich das genze fertig machen bitte eure hilfe sonnst wird mein auto stillgelegt danke
grüß
ALI
mängel karte was mach ich jetzt
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Bin nicht ganz sicher aber ich glaube wenn du die Mängel nicht beseitigst gibt es eine Anzeige von den Beamten.
Wenn allerdings der Wagen in der Zwischenzeit verkauft wird ist die Mängelkarte nicht mehr gültig.
Um ganz sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle mal bei den Cops anrufen und denen das schildern.Die werden dir dann wohl das richtige sagen. -
Auto mit Mängeln verkaufen ist ja nicht so die feine Art
-
Zitat von CorradoGeil
Auto mit Mängeln verkaufen ist ja nicht so die feine Art
.das ist das eine...das andere ist, wenn Du Dein Auto abmeldest, (ist übrigens das selbe wie stilllegen. D.h. es darf dann nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden. UND: Es darf auch nicht mehr auf öffentlichem Straßenland stehen. Sprich: runter von der Straße und auf Dein Privatgrundstück, bzw. Garage o.ä.)
Also wenn Du Dein Auto abgemeldet hast und es so verkaufst, ohne den Käufer auf die Mängel hin zu weisen, dann ist das u.U. arglistige Täuschung.
Wenn der Käufer das merkt, dann kann er den Kaufvertrag rückgängig machen und Dir zusätzlich seine Auslagen auf´s Auge drücken...Wird nen teurer Spaß.
Wenn er´s nicht merkt und aufgrund der vorher festgestellten Mängel ein Unfall passiert, dann könnte es für Dich richtig teuer werden!Was für Mängel haben die Grünlinge denn festgestellt?
-
Bestimmt wegen den "The fast and the furios" Aufklebern...
-
-
...na wenns nur daran liegt würd ich das Auto sofort kaufen...
-
Die Antwort ist doch ganz einfach:
Mängel beseitigen
Karte abzeichnen lassen, zB vom TÜV
abgezeichnete Karte zur Polizeidienststelle schicken
Auto verkaufenAlles andere ist Betrug am Käufer, das sollte für Corradofahrer überhaupt nicht in betracht kommen.
Grüße
Ralph
-
Hallo
wenn Du die Mängel nicht mehr beseitigen willst dann würde ich das Auto abmelden
und das Auto abgemeldet mit den Mängeln die du natürlich im Kaufvertrag angibst
abgemeldet verkaufen.Und der Polizei machst Du klar daß Du wegen der Mängel das Auto abgemeldet hast.
Gruß Sigi
-
Abmelden, dann bist du auf alle Fälle im grünen Bereich. Nicht vergessen: Nachweis an die zuständige Polizeibehörde.
Also wenn sie dich noch 2 Wochen fahren lassen, können die Mängel nicht so gravierend sein. Beim Verkauf mußt du drauf hinweisen. Wenn dem neuen Besitzer was passiert, kostet es dich Kopf und Kragen. -
Joh, so hab ich´s auch mal gemacht - abgemeldet, die Abmeldebescheinigung den Grünen vorgezeigt... Geht eig. immer!
Was anderes... Ein abgemeldetes Auto muß ja runter von der Straße - logisch. Dann ab damit auf ein privates Grundstück. Dieses Grundstück - muß es geschlossen sein - also mit Zaum, Gitter oder Tor etc... Oder muß das net sein? Bei mir hier kann man einfach aufs Grundstück fahren, ist aber net mit Tor, Tür, Zaun etc... abgegrenzt...
mfg
-
-
Es gibt den öffentlichen Verkehrsraum, kennt jeder. Und es gibt das Privatgrundstück, kennt auch jeder. Und es gibt einen sogenannten tatsächlich öffentlichen Verkehrsraum: solche Plätze, die eigentlich privat sind, wo aber das betreten vom Besitzer geduldet wird oder ausdrücklich erlaubt ist (Einkaufsparkplätze, Waschanlagen, Parkhäuser). Wenn dein Grundstück klar als Privatgrundstück zu erkennen ist gibts da keine Probleme...muß auch nicht eingezäunt sein etc. Wenn du komplett auf der sicheren Seite sein willst, dann hau ein Schild in den Boden "PRIVAT"...
-
Das ist nicht so streng.
Hauptsache keine öffentlich Straße!
Auch bei ner Tankstelle kannst du ein abgemedetes Auto auf dem Parkplatz dort stehen lassen sofern der Tankwart damit einverstanden ist aber natürlich nur.
Der Polizei ist das egal. Für die ist das privates Grunstück bzw. kein öffentlicher Verkehrsraum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!