Hallo an alle!
Ich habe einen BiKat von Hartmann unter meinem Corri. Leider ist bereits nach 9 Monaten ein Konusring total kaputt und einer kurz vor dem kaputt gehen. Da diese ja nun zwingend erneurt werden müssen, da ja die Lamda sonst falsche werte bekommt habe ich heute mal bei Hartmann angerufen. Eine total träge und nicht gerade sehr kundenorientierte Frau gab mir die Auskunft, dass diese Konusringe leider ganz normale Verschleißteile währen und daher nichts mit Kulanz zumachen sei. Die Ursache für den schaden suchte die Frau dann unberschämterweise bei mir, erst meinte sie, dass der Motor wohl verstellt sei und deshalb zu heiß werde und fragte, ob ich einen Chip drinne hätte blablabla... Mein Wagen ist technisch hundert pro ORIGINAL, die MOTORLAGER NEU, und die Anlage wurde von einer MEISTERWERKSTATT eingebaut und von TüV sogar für den ordentlich Einbau lobend erwähnt. Außerdem wurden schon mehrfach die verschiedensten Einstellungen am Motor überprüft, wozu gebe ich dann weit über 1500 € aus? Kosten tuen diese zwei neuen Ringe 44,04€ inklusive Versand. Ich habe einen so dicken Hals, dass ich mir jetzt schon sicher bin, mich das letzte Mal für ein Produkt aus dem Hause Hartmann entschieden zu haben. So schlechten Service nach 9 Monaten, dass sollte sich heute niemand mehr erlauben. Naja, bald ist der Krümmer ja dann wieder dicht und dann ist sie ja schon gut, das steht ganz außer Frage...
gruß