Hartmann BiKat und Kulanz....

  • Hallo an alle!


    Ich habe einen BiKat von Hartmann unter meinem Corri. Leider ist bereits nach 9 Monaten ein Konusring total kaputt und einer kurz vor dem kaputt gehen. Da diese ja nun zwingend erneurt werden müssen, da ja die Lamda sonst falsche werte bekommt habe ich heute mal bei Hartmann angerufen. Eine total träge und nicht gerade sehr kundenorientierte Frau gab mir die Auskunft, dass diese Konusringe leider ganz normale Verschleißteile währen und daher nichts mit Kulanz zumachen sei. Die Ursache für den schaden suchte die Frau dann unberschämterweise bei mir, erst meinte sie, dass der Motor wohl verstellt sei und deshalb zu heiß werde und fragte, ob ich einen Chip drinne hätte blablabla... Mein Wagen ist technisch hundert pro ORIGINAL, die MOTORLAGER NEU, und die Anlage wurde von einer MEISTERWERKSTATT eingebaut und von TüV sogar für den ordentlich Einbau lobend erwähnt. :smiling_face_with_horns: Außerdem wurden schon mehrfach die verschiedensten Einstellungen am Motor überprüft, wozu gebe ich dann weit über 1500 € aus? :roll: Kosten tuen diese zwei neuen Ringe 44,04€ inklusive Versand. Ich habe einen so dicken Hals, dass ich mir jetzt schon sicher bin, mich das letzte Mal für ein Produkt aus dem Hause Hartmann entschieden zu haben. So schlechten Service nach 9 Monaten, dass sollte sich heute niemand mehr erlauben. Naja, bald ist der Krümmer ja dann wieder dicht und dann ist sie ja schon gut, das steht ganz außer Frage...


    gruß :cry:

  • jo, und auf mails antwortet die auch nicht.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Wie kann man sich so anstellen? Wegen 40 EUR bei dem Verkaufspreis? Und dann nach 9 Monaten? Diese Firma wird mir immer unsympathischer....
    Wenn ich noch einen negativen
    Beitrag über Hartmann lese (Schlechter Service, Passgenauigkeit miserabel) spar ich auf was Anderes.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute Hartmann hat schon gewissermaßen recht was das Teil angeht da es sich um eine Dichtung handelt und nicht nachvollziehbar ist woran es liegt.Nichtsdestotrotz möchte ich dir einen entscheidenden Tip geben da ich auch einen BI-Kat Fächer habe.Die Dichtungen kannst du vom Kadet E 2.0 holen (GSI) und auch die Schrauben mit Federn: Teile kosten zusammen keine 20 Euro (kriegst du auch im Zubehör). Ich hoffe das hilft dir weiter.

  • Was muß ich da lesen? Hartmann - schlechter Service? :shock: Will mir eig. eine Hartmannanlage zulegen. Wieso schreiben manche, daß die Paßgenauigkeit von denen super iss und andere nicht. Die Fg.-Nr. sollte man schon beachten, sonst passts ja wirklich net...


    Der Konusring iss doch dieses massive Teil, wie kann sowas nach 9 Mon. kaputtgehen?
    Sind die Ringe speziell für die Hartmannanlage, oder gibt´s die evtl. auch im Zubehör?

  • @ DeMaddin:


    zu Frage 1: Das Frage ich mich auch... :shock:


    zu Frage 2: Also die gibts nicht direkt im Zubehör, nach meinem Wissen, sit wohl eher ne seltene Größe und offiziell direkt gibts die nur bei Hartmann, es scheinen aber auch andere zu passen, wenn du weiter oben mal nach liest.... :wink:


    gruß

  • ich habe auch eine hartmann-anlage unter dem g60. fächerkrümmer und bi-kat.
    nun habe ich seit einiger zeit auch so einen klang nach def. auspuff aus richtung krümmer-hosenrohr-kat. sind das die konusringe, die in die schelle mit den federn vor dem kat verbaut sind?

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute ich habe euch doch gesagt was ihr kaufen müsst.


    Die Konusdichtung ist vom Kadett E GSI 2.0 (gibt es auch im Zubehör) sowie die Schrauben und die Federn (Nummer könnt ihr doch wohl selber finden.


    Gruß


    Freddy

  • Hallo,


    also die Frau am Telefon ist die Chefin persönlich (oft etwas plump hat aber ahnung),
    Aber ich muss ihr rechtgebendie Dichtung gehöhrt nicht zum Garantieumpfang das ist ein Verschleißteil :exclamation_mark:
    Aber der Preis für die Dichtsatz ist wohl ein Witz - die haben wohl den Arsch auf !!!
    Ich habe selbst Bikat gefahrn in meinem alten g und werde wieder einen neuen einbauen in meinen neuen aber nur wegen der Euro 2 umrüstung mit hilfe der Metallkats !
    Weil ich nicht von der Qualität überzeugt bin was der Bikatfächer betriftt -
    1. kein 100 % edelstahl
    2. schweißnähte unedel
    3. Krümmereingänge sind kleiner wie ausgänge von ZK (auser vieleicht die alten g60 köpfe)


    Also ich finde den TEZET Fächer schon besser !
    Obwohl ich sagen muss mein alter Golf ist definitiv besser gegangen mit dem Bikat fächer !
    Also er hältschon was Hartmann verspricht aber die verarbeitung zu den auspuffanlagen ist miss !


    mark76


    ich kann Deine Meinung was die passgenauigkeit betrifft nicht teilen !
    Meine allererste Aga war von Hartmann ab Kat und hat 1a gepasst auch der Bikat passt einwandfrei !
    Ich habe mir dann mal eine Bastuck gekauft - verabeitung auch gut - aber passgenauigkeit bös assi und immer propleme mit auspuffmitteltopfrohr weil zu wenig platz wenn auto tiefer ist wenn er mal eine woche nach massighaft ausrichten ruhig bekommen habe dauerte es keine drei tage bis wieder geklopft hat !Und meine kollegen hatten das auch !
    Und er ist viel zu laut und wird noch viel lauter ! Ist vieleicht schon geil geht aber irgendwann richtig auf den sack - und dem Tüv o. Polizei sind auch nicht davon begeistert (obwohl TÜVgutachten) und der ist schon laut wenn er neu ist !!


    Na Denn...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!