Treffen für Lader-Selbstüberholung im Raum 67/68!

  • Was haltet ihr von einem Treffen, auf dem man seine G´s selbst überholt? Da wäre sicher immer jmd dabei, der sich gut auskennt - also Erf. hat... Natürlich müßte jeder sein Zeug selbst mit bringen...


    mfg

  • wäre auch dabei. :grinning_squinting_face: aber wo seit ihr zuhause?

    Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!


    Rallye Golf G60 1989, mit WRD-Mesh 8,5x16 Chrom, KW Gewinde Var2, K&N usw.
    Polo G40 Genesis 1992, Original

  • Viele stellen sich das glaube ich zu leicht vor mit Lader überholen.
    Ohne Werkzeug, Presse, und geeignete Kniffe ist das für viele ein Buch mit 7 Siegeln. Und Lager sollte man schon einmal eingepreßt haben. Wenn der Verdränger beschädigt wird, hat sich das selbermachen nicht gelohnt. Man sollte also mindestens einmal zugeschaut haben und selbst dann bekommt man nicht alles mit. Schon klar, warum der Steffen das nicht mehr zuläßt. Ist schon manchmal unangenehm wenn jemand dahinter steht, insbesondere wenn man mit dem Fräser jederzeit abrutschen könnte, aber die Übung machts halt. Es trauen sich aber immer mehr Leute selber zu, so daß man dieses Wissen lieber vorenthält. Ich muß davon nicht leben, das ist was anderes. Irgendwie kann ich das schon verstehen. Verstehe aber nicht, warum noch nicht schon lange ein wahrer 1,8t Boom eingetreten ist...


    Gruß Daniel

    Was soll ich sagen? Ich lasse meine Nebelscheinwerfer immer aus....ehrlich!!! Freue mich ueber einen super laufenden Golf, der aus allen Loechern pfeift, nur nicht aus dem Letzten... Ach so, wer braucht denn Klima? :)


    Ehemaliger Alias: DanielGolf2G60 , fuer alle, die mich noch kennen sollten.


    Gruss Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Da hast recht wenn immer einer dahinter steht!!! :lol:
    Beim mir weißt ja was bald boomt :smiling_face_with_horns:
    Bei eurem treffen am besten Tiefkühltruhe und Backofen nit vergessen kann so manches wunder wirken :smiling_face_with_sunglasses:
    Da fliegen die Lagers bald alleine rin :wink:
    Gehäuse 100Grad und Verdränger 70Grad so sind die Vorgaben.
    Aber geht auch mit Fön oder ohne funzt auch so lala
    Vorsicht bei der nebenwelle :exclamation_mark:

  • Hab zwar keine Ahnung vom G, aber mit Lagern und Passungen schon ein wenig. Das mit Backofen und Kühltruhe wäre schon optimal :lol: Aber in Real umständlich. Ich denke da an Kältespray - geht bis -52°C. Hat bisher auch immer geklappt, also müßte es beim G ja auch gehen. Zumal hab ich auch extra geschrieben, daß bei einem solchen Treffen ein paar Leute dabei sind, die das schon öfter erfolgreich alleine gemacht haben. Ich würde mich auch mit Einem alleine mal treffen, wenn er Ahnung hat und net so weit weg wohnt.


    mfg

  • Von Passungen und Lagern brauchst Du direkt keine Ahnung haben, mußt nichts ausmessen und auch keine Bohrungen durchführen, nur Einpressen und rausholen.....und beim Rausholen des Lagers der Hauptwelle in der Gehäusehälfte wirste Dich schon umschauen. Simmerringe und Dichtleisten kann fast jeder tauschen! Wie gesagt, laß es einmal machen und schau zu, die 40-50 EUR Ersparnis lohnen sich in Eigenregie selten. Aber es gibt hier im Forum schon einige, die das selbst können, glaube z.B. Windy.


    Gruß Daniel

    Was soll ich sagen? Ich lasse meine Nebelscheinwerfer immer aus....ehrlich!!! Freue mich ueber einen super laufenden Golf, der aus allen Loechern pfeift, nur nicht aus dem Letzten... Ach so, wer braucht denn Klima? :)


    Ehemaliger Alias: DanielGolf2G60 , fuer alle, die mich noch kennen sollten.


    Gruss Daniel

  • Ich habe das natürlich schon mal gemacht, und habe mir auch das passende Werkzeug dazu anefertigt, Lagerabzieher, Auspressdorne und so weiter. Natürlich braucht es die dazu nötigen Kenntnisse und auch dann ist man vor Überraschungen nicht sicher! Nur das riesige Theater mit der Überholung und so weiter, das ja jeder kennt ist schon übertriebe meiner Meinung nach.


    Mein G40 läuft jetzt seit 15 000 km einwandfrei. Werde ihn demnächst mal öffnen um zu sehen ob auch wirklich alles i.o. ist. Mehr Erfahrung hab ich noch nicht mit meinem G40 Lader.


    Aber stimmt schon, ein Werkzeugkoffer reicht niemals aus für ein seriösen Tausch der Verschleissteile.

    Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!


    Rallye Golf G60 1989, mit WRD-Mesh 8,5x16 Chrom, KW Gewinde Var2, K&N usw.
    Polo G40 Genesis 1992, Original

  • Siehste, das wollte ich damit sagen und erst Recht kein 150 Teile Baumarktkoffer. Ich habe nicht gesagt es ist unmöglich. Doch auseinandermachen und dann nicht weiterkommen und eventuell murksen ist ja auch deprimierend.


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!