- Offizieller Beitrag
Na dann haben die im Werk bei meinem 94er aber Mist gemacht.
Oder hatten noch ein Rest vom roten.
Na dann haben die im Werk bei meinem 94er aber Mist gemacht.
Oder hatten noch ein Rest vom roten.
Und Martin sein 91er war das Versuchsfahrzeug mit grün oder wie?
Iss ja komisch, der VW-Mann hat mir heut gesagt, daß das Mischen von rotem und grünem Öl NIX macht, da die farbe NIX mit der Zusammensetzung zu tun hat, sondern NUR ein Indikator ist (für evtl. Fehlersuche) - mehr nicht!!!
Die Mineralölgesellschaften färben auch Benzin (Blaustich) etc... Also NUR ein Indikator!!!
mfg
Also
94 2.0 Grün
90 G60 auch Grün
91 G60 auch grün
95 Passat VR6 auch grün
ROT???
Bei 90ziger G60 war auch mal das Lenkgetriebe kaputt (Dichtung),hab über zweiwochen nur nachgekippt,1XVW 20DM (grün) 1X doppelte menge im Zubehör 9DM,der wollte den
Schein sehen weil es angeblich verschiedene Oele gibt bekam aber auch grünes.
Das rote Öl ist das Automatikgetriebeöl. Wurde früher von VW auch für die Servolenkgertriebe eingesetzt. Kann aber nicht genau sagen ab wann das geändert wurde auf das grüne Öl. Nach meinen Informationen war aber in den Corrados überall schon das grüne Öl drin . Und vom zusammenmischen von grünem und rotem öl würde ich abraten. Ich weiß zwar nicht genau ob es was ausmacht,aber wer schonmal G11 (kühlerfrostschutz) mit G12 vermischt hat der weiß wovon ich spreche. Das zeug reagiert dann irgendwie miteinander und zerstört die Dichtungen usw. Aber vielleicht schaut es bei den ölen ja anderst aus. Ich würde es aber nicht riskieren
Wie kann ich am besten das Servo Öl Wechseln? ALso wie mache ich das genau? Weil hab noch jede menge Rotes ATF Öl und will mir nicht Extra Grünes bei VW Kaufen. Daher würde ich das lieber Komplett auswechesln! Gibts da irgentwas das ich Beachten muss?
hi,
ja das mit den wechseln würde mich auch mal interessieren.evlt....
ich hab nähmlich weder grünes noch rotes öl drin und ich müsste ein klein bisschen auffüllen.
das sieht bei mir aus wie normales öl (hab auhc schon nen taschentuch reingehalten).
einer von atu meinte das dieses öl nur vw hat/einsetzt und hat mir gleich ne flasche gezeigt(1l=11€).die hab ich aber noch nicht gekauft.gibt es wirklich dieses öl?
irgentwie hat nähmlich niemand in diesem beitrag das gleiche öl wie ich.....
komisch
mfg homer
ps. ich weiß der threat is nen bisschen alt wollte aber nicht extra nen neuen aufmachen
War damals bei vw und hab mir grünes Öl gekauft! Wenn nicht fahr lieber zu VW und frag die. Sollten die normal wissen was da reinkommt! Das grüne hat aber auch 1Liter 12€ gekostet glaube ich. Ich schau morgen mal was genau das fürn zeug ist
Hab gerade noch diesen tread gefunden, hier herrscht auch Uneinigkeit, weiß den niemand Genaues? Selbst bei VW bekommt man keine zuverlässige Auskunft! Wenn rot und grün mischbar wäre dann wäre die Diskussion beendet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!