könnt ihr mir sagen mit welchem drehmoment ich die dinger schrauben muß?
hab gehört das die gerne abreisen wenn zu fest.
danke daniel
könnt ihr mir sagen mit welchem drehmoment ich die dinger schrauben muß?
hab gehört das die gerne abreisen wenn zu fest.
danke daniel
Ist wie bei Ventildeckelschrauben. Sind angegeben mit 10 oder 15 NM aber wer nimmt dafür schon einen Drehmomentschlüssel? Einfach handfest ziehen und mit dem Schlüssel ein wenig nachziehen - das reicht gerade bei den Ölleitungen dicke. Wenn sie trotzdem siffen, vorsichtig nachziehen.
Mmh, gute Frage
Ich habe schon zwei gekillt, das geht ganz schnell.
Sogar ohne Verlängerung
Also einfach gerade so fest, dass sie dicht sind.
Lieber noch mal nachziehen, wenn sie undicht sind.
Ciao Math
Die Dinger sind nur unverhältnissmässig teuer
Ciao Math
hab komplett alles neuteile was die ölzu- und abfuhr betrifft.
also "knall" ich die dinger mit 15NM fest?!
cool - danke
Kleiner Tip:
Leg' Dir einen kleinen Vorrat an und kauf die Hohlschrauben nicht bei VW sondern bei Mercedes ( BuzzT: Halts Maul! ). Dort gibts
1) keine Lieferzeiten weil vorrätig (LKW-Hydrauliken)
2) billiger und
3) von Mercedes
mailman: Danke für den Tip
Gibt's im Zubehör nix?
Ciao Math
@mail man hast da irgendwie teilenummern oder so für mercedes? ich mein, ich kann ja bei denen nich an die theke gehen und sagen ich such schrauben für einen golf........
Wiso hat eigentlich eine einen 13er Kopf und die andere einen 14er
Gibt's da einen Grund für
Ciao Math
Doch, so ähnlich habe ich das gemacht! Einfach die "alten" Schrauben mitnehmen (bei mir waren die darüberhinaus sogar kaputt ) und fragen. In meinem Fall hatte ich ohne die VW-typische ewig lange Suche im Teileprogramm keine 20 Sekunden später neue Schrauben.
häääääää teuer????
habe mir die jetzt bestellt kosten glaub ich 1,50 eur !! das stück? also wenn du das teuer findest solltest du die überlegen das auto zu wechseln....
Nur als Tip für den Benz Teileristen Eventuell passt die Hohlschraube für den Ölzulauf bei den Garret Ladern. Oder wie in Bastis Fall wird sowas sofort gefunden.
@Mail Man
Service eben :-p
Golf_Freak: Ich glaube ich habe schon mal das drei- oder vierfache bezahlt
Weiß aber nicht mehr genau, ist schon länger her.
1,50 € ist Ok
Ciao Math
also dann...
auf zu VW ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!