@ LaMpeXL
Meiner hat eine leichte Kopfbearbeitung, 50mm Saugrohr, 268/268 Schrick und den GIAC Chip eben für diese Nocken, Prüfstand war ich noch nicht.
Er dreht jetzt ganz anders, orig. hatte ich schon bei 5500 das Gefühl, daß er abflacht, jetzt dreht er mit richtig Punch bis 7200.
Ideales Tuning, ist nicht so einfach zu sagen, das ist bei uns etwas anders da wir ja auch auf der Autobahn nur 130 Fahren dürfen, deshalb zählt eher was sich bis 130 abspielt und da hast du gerade mal die Nummer 3 auf Drehzahl, ob er dann 200 oder 240 läuft ist hier ziemlich egal.
Für diesen Zweck würde ich sagen KR oder ABF Nocken + Normalen GIAC Chip das sind dann mit Kat zwischen 150 und 160PS bei noch einigermassen originalen Drehzahlen und eben gutem Unten-Raus-Verhalten.
Auch mit den 268er geht er unten noch vertretbar obwohl er unter 3000 schon etwas ungehobelt ist, dafür ist der Unterschied oben wie Tag und Nacht.
Stefan: Welche Einspritzung fährst du? Hast du den Kat drin?
Grüsse
Markus