Habe gestern mal meinen Corri auf der Autobahn bewegt und wollte mal wissen, wie schnell er jetzt mit neuem Motor so läuft.
Was laufen eure Corris denn so? Und sagt bitte, was ihr am Motor so gemacht habt!
Gruß Stefan
@ all 16V Fahrer: wie schnell läuft euer Corri so (V-Max)?
-
-
-
laut tacho 225 bis 230
2,0 16V mit 215*40*16
-
motorisch alles original
wie schnell läuft deiner?? -
meiner läuft um die 235 km/h auf der Geraden, mit dem Fächerkrümmer von hartmann und K&N.
Und die anderen Corris? -
215 Kmh, dann ist der Ofen aus.
Oginal bis auf Felgen 7*16/195/40
Wenn ich das hier so höre denk ich bei mir stimmt was nicht...Max
-
-
- Offizieller Beitrag
Da bin ich ja mit meinen 15Zöller und Serien-Maschinchen bei 235km/h(Tacho) noch gut dabei!
-
- Offizieller Beitrag
Kuirrin
Deine 215km/h mit 215/40 16 kann durchaus normal sein!
Deswegen habe ich auch wieder 15Zoll drauf weil meiner mit den 16Zoll nicht annähernd an die 6500u/min kam. -
Hey Corradomann!
Du scheinst dich ja mit den 16v gut Auszukennen!
Wie soll ich meinen 16v Einstellen damit er besser läuft? Habe nämlich das Gefühl das da irgentwas mit der Einstellung nicht ganz in Ordnung ist. (Wieviel Vorzündung, Co eher was fetter oder lieber Normal, bin Dienstag am Abgastester...)
Max
-
@ Corradomann
Der lief leider mit Serienfelgen auch nicht schneller...
Ausserdem habe ich extra nur 195/40 er Draufgezogen, wegen Abrollumfang und Luftwiederstand.
Max
-
Mein 2-Liter (136 PS) läuft mit 205/45/16 lt. Tacho auf ebener Strecke mit viel Anlauf 220. Motor ist Serie.
Was mit stutzig macht ist das der 3er-GTI-Edition meines Nachbarn mit serienmäßigen 115 PS genauso schnell ist. Er hat zwar 15-Zöller drauf aber kann das nur daran liegen ???
-
-
@ Fong Sei
Hast du denn Schonmal eine Parallefahrt mit dem Golf gemacht?? Vieleicht geht sein Tacho nachem Mond...
Hm, andereseits wurde ich bei meinem Letzten V - max Test von einem Golf 4 FSI überholt, zwar nicht schell, aber er kam doch vorbei, dachte immer die Hätten nur 110 Ps oder so...
Naja, was solls, dafür ist der Corrie schöner
-
- Offizieller Beitrag
Kuirrin
Da hängen einfach zu viele Faktoren zusammen um zu sagen SO und SO muß er eingestellt werden.
Ich habe meinen CO z.B. ungefähr bei 0,2%
Dazu noch schlag mich tot 5° v OT oder waren das 6° ?
Dann kommt noch das gute Castrol Magnatec rein ein bisschen gutes Zureden und immer im Kopf schneller zu sein als die anderen.
Dann klappt das auch.Frage:
Welche Drehzahl hat deiner?? -
Drehzahl: ca. 6600
V Tacho : 240so weit ich weiss, ist alles original. nur n K&N Tauschfilter und Hartmann ab KAT.
-
@ Corradomann Knappe 6000
Über 6000 ist er noch nie gekommen im 5 Gang.
6 vor ot ist Serie! Werde ich glaube ich auch wieder einstellen, co Stelle ich dann auch mal auf 0,2, damit krieg ich ja auch Problemlos AU, danke,
Max
-
Der 5. Gang ist extrem lang ausgelegt, den kann man (nach Turboumbau) bestimmt bis 270 oder 280 ausfahren.
Die FSI-Golfs und Audis gibts auch mit 2.0 Litern und 150 PS....
-
-
- Offizieller Beitrag
Kuirrin
Wie nicht über 6000 im 5ten mit Serienfelgen?
Dann haut bei deinem aber was nicht hin.
Serie hat er 4-8°vor OT!
0,2% CO ist auch der normale Serienwert. -
hab meinen noch nich so lang war aber begeistert er hat sehr sauber bis 210 km/h durchgezogen mehr wollte ich aber auch net wagen weil er doch noch winterreifen drauf hatte ... und in letzter zeit mit sommergummis war er nemme auffer bahn, find autobahn auch uninteressant ...
-
- Offizieller Beitrag
Red Thunder
Wenn meiner 235km/h zeigt bin ich bei ca 6500 U/min.
Ich stell mir besser nicht die Drehzahl bei 280km/h vor.
-
- Offizieller Beitrag
Laut Berechnung wären das in etwa 8000U/min beim Seriengetriebe!
-
Also, mein alter 16V hat bei Tacho 240 gerade mal 6.200 angezeigt. Wenn man dann beim Turbo noch die maximale Drehzahl leicht auf 7.000 anhebt, wären das so um die 270.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!