Fußraum an der Fahrerseite ist nach Wäsche und starkem Regen unter dem Teppich durchgenässt. Was kann das sein?????
Fußraum nach Wäsche naß
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Undichtigkeit an der Tür der Türgummis der Türscheibendichtung oder der Spritzwand.
-
Spritzwand?, wo ist die?
-
- Offizieller Beitrag
Sozusagen die Trennwand zwischen Motorraum und Innenraum.
-
hi hatte das problem auch.
bei mir war es der lufteinlaß für das gebläse,(links neben dem steuergerät kleiner schwarzer kasten mit sieb als deckel).
wenn du den deckel abnimmst siehst du eine oder auch keine dichtung am rand die musst du dann wechseln. corradoman`s idee ist auch gut.
was auch sein könnte ist das der mittlere gebläsekasten undicht ist.
dann tropft wasser aus dem mittelerem teil des amaturenbrettes(unten)
grußmarco -
-
oh sorry du meintest fahrerseite,
dann fällt der luft einlaß weg. -
nebenbei Corradoman was ist der mittlere gebläsekasten? das beim wärmetauscher? wie soll da wasser rein? ausgenommen vom defekten wärmetauscher *g*
Basti können auch die schiebedachabfluss-rinnen verstopft sein .. lass mal wasser reinlaufen und schau ob's eh unternm auto abfliesst *g*
-
- Offizieller Beitrag
Reiti
Hab ich was vom mittleren Gebläsekasten geschrieben?
Augen auf beim lesen!
Ich weiß das wir hier über einen Corrado sprechen und nicht über einen Golf 1.
-
sorry meinte CorradoG60 is wohl noch ein bisschen früh
-
Ich hatte bei meinem alten Corrado das selbe Problem, habe Monate danach gesucht.
Bei mir war es die Dichtung der Windschutzscheibe.
Ich würde zumindest mal überprüfen ob der "Ziergummi" am Scheibenrand, porös und oder undicht ist.
-
-
@ Reiti Schiebedachabflussrinnen???? Wo sind die denn?
-
Die Schiebedachabflussrinnen sind kleine Schläuche und befinden sich jeweils in der A-Säule und der C-Säule. Sie sollen das Wasser von der Schiebedachkassette auffangen und ableiten. Die Schläuche enden jeweil in den Radkästen.
Es könnte aber auch die berühmte Folie in der Tür sein, die verhindern soll, das wenn Wasser zwischen Türgummi und Scheibe eindringt, was völlig normal ist, dieses in den Innenraum läuft. Ist die Folie an den unteren Rändern undicht, dann läuft das Wasser an der Türdichtung vorbei in den Inneraum!!!
Hatte ich auch schon mal. Neue Folie rein und das Problem war behoben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!