Frage zum Laderausbau

  • Hi,


    ich habe mir grade mal die Anleitung von Norbert Fässler durchgelesen, er schreibt dort auf der letzten seite etwas von einer konsole?? damit ist wohl der halter gemeint der am motorblock dran ist und wo der lader mit den imbusschrauben angeschraubt ist..


    doch im 2. schritt schreibt er " es sollte die konsole zwischen g lader und motorblock demontiert werden" ist damit der ganze halter gemeint??!


    Dann steht da was von Buchsen die zurückgeschoben werden sollen, sind das die buchsen in diesem halter, wo die imbusschraube drin war?


    Dann eine Abschließende Frage noch, Wo soll dieser O - Ring sitzen, für den fall das man die "Konsole" ganz demontiert?! Sollte man diesen nur welcheln wenn die "Konsole" abgebaut wird oder lieber mitwechseln??? was genau dichtet der ring denn ab?!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • moin


    den hintern Halter (Konsole?) brauchst du nicht abzubauen!
    Der O Ring wäre auf der rückseite des Halters.
    Die hintern 3 ( glaub ich ) Schrauben raus dann das Halbmondblech herausdrücken
    Ölleitungen ab, dann noch die vorderen Schrauben und gut.


    Mfg Coach

    Bastuck kpl.,RS-Lader 68er,K&N etc.

  • nein


    der O-Ring sitz im Halter ...auf der rückseite ist eine Nut drin, die zum Motor hin
    abdichtet.
    Wenn der Halter ab ist kannste in den Motor einsauen..naja son 3cm loch.


    Mfg Coach

    Bastuck kpl.,RS-Lader 68er,K&N etc.

  • Mit originalem Laderrad machst Du es Dir einfacher wenn Du den Halter wegnimmst, da dort hinter dem LR noch ein Blech ist welches die Öffnung abdeckt. Da hat man dann nicht gerade viel Luft zum hantieren. Die 4 Inbusschrauben machen den Kohl auch nicht fett :winking_face: Würde den Dichtring dahinter dann direkt ersetzen.

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  • hab da nochmal 2 kleine fragen:


    1. muss beim glader ausbau die lima auch ausgebaut werden ?!


    2. sind die dichtringe von dem ölabflussschlauch am lader genau so groß wie die von der öldruckleitung?!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

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  • unterschiedliche vom durchmesser oder von der "auflagefläche" ? habe von vw hier welche aus edelstahl oder so mit nem dünnen und mit nem dicken durchmesser?!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Wenn sie Dir die rausgesucht haben wirds wohl stimmen. Das ist aber auch ein Teil was jeder am Lager hat. Wenn es doch die falschen sein sollten und Du stehst angenommen aufm Sonntag da und hast die Dichtringe nicht nimmste bis Montag die Alten und wirst auch keine Probleme haben :winking_face:
    Die LiMa am besten ganz raus, weil nur umklappen wird in den wenigsten Fällen funzen, weil es mit der Zeit eben doch gammelt.

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  • moin.


    hier mal ein paar teilenummern:


    N 013 830 2 Dichtringe am G-lader für Öldruckschlauch 2x
    N 901 836 03 Hohlschraube am Lader
    052 145 443 Öldruckleitung
    N 013 808 5 Dichtring Ölleitung am Kopf 1x
    N 021 075 5 " 1X
    N 021 103 715 Hohlschraube am Kopf
    035 103 715 Hohlschraube direkt am Kopf
    049 127 311 Dichtring hinter Halter
    N 013 811 5 Dichtringe Ölrücklauf G-Lader 2x


    Hoffe geholfen zu haben.


    mfg
    der Heitzer


    PS: keine garantie das die nummern nicht inzwischen gändert wurden. Müsste aber jeder vag-händler was mit anfangen können.

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