..:: Corrado VR6 bis 3000U/min nich viel power ....:::..

  • hey ..


    sagt mal ist es bei euch auch so ? Bis 3000 U/min tut sich bei meinem Vr nich wirklich viel ... erst ab 3000-3500 U/min fängt er richtig an zu bollern und zieht wie die sau an ..



    Mich regt dieses mehr oder weniger leistungsloch auf ... würd mir da nen guter chip weiter helfen das das mal besser wird ? bzw Wäre es zu empfehlen überhaupt noch nen chip rein baun zu lassen ? man hört ja eigentlich immer wieder es soll nich wirklich gut sein fürn motor usw usw ... wäre interessant wenn ihr dazu was schreiben würdet !!


    mfg



    Adrian

  • Mit dem "Leistungsloch" wie Du es nennst wirst Du wohl leben müssen. Ist völlig normal. 6 Zylinder mit 2,9l wollen ja auch erstmal bewegt werden. Vorausgesetzt Dein Motor ist technisch ok, frage ich mich, was Du vorher gefahren hast. Ich finde der Anzug beim VR aus dem Stand raus ist schon recht ordentlich...Für die meißten Fahrzeuge reichts an der Ampel mit Sicherheit... :wink:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • ... mhm ... also mein wagen ist technisch top ! rein nix kaputt oder auf dem weg dahin ..


    naja was ich vorher gefahren bin lassen wir mal offen *g* is besser ...


    mein problem is glaub ich echt ich gewöhne mich viel zu schnell an den motor und seine kraft .... mir kommt es gar nicht mehr soo super schnell vor ... hasst recht im anfang als ich ihn hatte wars auch untern rum beachtlich aber jetzt wünscht man sich das er unten rum besser geht ,.... ab 3000 ist nämlich die hölle los *G*


    Bringt nen K&N da eigentlich was ? denke nicht aber habe die erfahrung gemacht das durch nen offener luffi der motor besser dreht ... kann das wer bestätigen ?

    • Offizieller Beitrag

    Adrian_Vr6
    die 0,5 Sek. die er braucht um von 1000 bis auf 3000 U/min zu kommen, kann man noch einmal dazu verwenden, einem Minirock nachzuschauen - danach wird's doppelt gefährlich.
    :clown:


    Stimmt schon, 0-40 km/h ist nicht der Hit, aber auch nicht so interessant.
    Der wirklich wichtige Bereich ist für mich der Überholvorgang auf der Landstrasse.
    Laster mit Hänger und 80 km/h.
    Wie schnell bin ich an dem Teil vorbei wenn ich alle Motorkraft ausnutze (z.B. weil doch einer entgegen kommt).
    Also, was macht man üblicherweise /zumindest beim Corrado) - vor dem Überholvorgang runterschalten um in einen günstigen Drehzahlbereich zu kommen. Und da hast Du recht, der liegt sicherlich nicht unter 3000 U/min :)


    Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Autozeitungen und auch die Hersteller praxisnähere Werte als 0-100km/h und 80-120 im 4./5. Gang angeben sollten - nähmlich den simulierten Überholvorgang. Wer überholt schon bei 80 km/h im 5. Gang ! :joker:

  • Zitat von Klaus


    Der wirklich wichtige Bereich ist für mich der Überholvorgang auf der Landstrasse.
    Laster mit Hänger und 80 km/h.
    Wie schnell bin ich an dem Teil vorbei wenn ich alle Motorkraft ausnutze (z.B. weil doch einer entgegen kommt).


    DAAAANKE Klaus !!!! Das werde ich mir ausdrucken, einrahmen und über mein Bett hängen!!!


    Das war nämlich damals mein Argument meiner Freundin gegenüber mir ein leistungsstarkes Auto kaufen zu wollen.
    Endlich hat mal jemand mit Erfahrung ein großes Wort gelassen ausgesprochen :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::mrgreen:




    Zitat

    die 0,5 Sek. die er braucht um von 1000 bis auf 3000 U/min zu kommen, kann man noch einmal dazu verwenden, einem Minirock nachzuschauen


    ...diesen günstigen Umstand habe ich dann allerdings für mich behalten... :mrgreen:



    Zitat von Adrian_Vr6

    mein problem is glaub ich echt ich gewöhne mich viel zu schnell an den motor und seine kraft .... mir kommt es gar nicht mehr soo super schnell vor


    Genauso ging es mir auch!!!



    Zitat

    Bringt nen K&N da eigentlich was ? denke nicht aber habe die erfahrung gemacht das durch nen offener luffi der motor besser dreht ... kann das wer bestätigen ?


    Kann ich nur absolut bestätigen!!!! Meiner Meinung nach eine der besten Investitionen!!!
    Zum einen zieht er besser unten rum raus und zum anderen jagt dir das Ansauggeräusch besonders jenseits der 3000 U/min nen höölischen Schauer über den Rücken :twisted:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Marco25

    Zitat

    Endlich hat mal jemand mit Erfahrung ein großes Wort gelassen ausgesprochen


    Na, na, nicht übertreiben :smiling_face_with_sunglasses:


    Ist aber auch bei meiner Frau das Argument was zieht.
    Wenn das noch nicht reicht, kommt die Begründung, dass leistungsstarke Autos auch bessere Fahrwerke und Bremsen haben und einmal im Leben noch ausweichen können ohne zu schleudern - dann hat sich die Investition schon bezahlt gemacht.
    Dann kommt allerdings immer noch dieses kaum zu entkräftende Argument mit den fehlenden Airbags :frowning_face:
    Da kann ich dann nur mit der allerdings schwachen Tatsache kontern, dass z.B. wenn ein 3er BWM auf gleicher Höhe neben dem Corrado steht, der BMW-Fahrer viel weiter vorne sitzt. Beeindruckt aber nicht wirklich. :oops:

  • :))


    ok das K&N Kit sollte morgen früh ankommen *fg*


    ja stimmt eigentlihc das mit dem minirock .....



    _____


    bin heute ja mal den ( bitte mich nicht erschlagen ) Opel Speedster probegefahren, war ne aktion von unserm Händler hier in der gegend !!! ALTER ... der hat nich viel ps 145 und das auf 800 kg ... der wagen zieht ja so böse da kam ich mit meinem corri vr6 nich mit .... hab mit dem anner ampel sogar noch nen porsche gekriegt aber nur bis auf 80 :frowning_face: *G* aber immerhin ... den wagen find ich echt mal lustig ... nen kleines spassgerät. aber naja isn opel !! :twisted:
    ______

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!