Hallo,
wolte mir einen Ölkühler einbauen dachte da an 19Reihen wolte einen vom Sandtler nehmen.
Welchen muss ich nehmen??
Welche Teile brauche ich noch?
Und wo verbaut man diesen am besten??
Hoffe ihr könnte mir weiter helfen
Wolte nämlich dieses Jahr nach Portugal fahren
Welchen Ölkühler für Corrado G60 mit Klima
-
-
-
ich hab mir nen 16er von Racimex geholt. Den hab ich mit Schläuchen, Adapter für Ölfilter und Thermostat bei S-Tec geholt.
Wenn ich ehrlich bin ist er etwas zu groß für nen G60. Hab den Anfangs voll im Fahrtwind betrieben. War auch noch etwas kühler draussen. Da bin ich nicht über 80° gekommen. Jetzt hab ich ihn ein Stück abgedeckt und es ist ja auch inzwischen was wärmer draussen. Jetzt hab ich immer so zwischen 94° und 106° was eigentlich perfekt ist. -
Hi,
was hat dich den der Spass gekostet??
Kann man nicht am termometer einstellen wann der Ölkühler mit in den kreislauf eingeschaltet wird??? -
hat alles zusammen so ca. 200 Euro gekostet.
Das Thermostat macht bei 80° langsam auf und ist bei 100° voll offen.
Kann man nicht einstellen, wozu auch? -
wenns erst ebi 80 grad aufmacht wieso sollte dann die öltemp nie über 80 grad kommen bis zu dem zeitpunkt geht ja dann nicht mal was über den ölkühler oder?
-
-
Hab den gleichen auch von S-Tec. Auch 16 Reihen. Bei mir liegt er jetzt immer zwichen 90-100°. Das Thermostat ist immer ein kleines Stück geöffnet. Deshalb wird er wahrscheinlich nicht mehr ganz so warm. Hat 200 gekostet.
Die Schläuche sind sehr lang. -
ja stimmt,
die schläuche sind wirklich zu lang... musste beide im Ring legen. Ist aber nicht weiter schlimm. Besser zu lang als zu kurz.Reiti
das war ja auch nur ein ungefährer wert, zumindest war die Öltemp viel zu niedrig anfangs. War natürlich auch schonmal 90 aber da hatte ich obwohl man es nicht soll schon etwas getreten. Wenn ich die ganze zeit nicht über 3000 gedreht und ruhig gemacht hätte, wäre ich nie auf Betrtiebstemp. gekommen. -
Wo habt ihr euer Ölkühler platziert? Ich habe meins heute bekommen (16 Reihen Racimex, 330mm). Leider konnte ich so schnell keinen platz finden wo ich ihn montieren könnte.
Es ist dem grossen LLK d'rinnen, da wird also schon viel Platz weggeschluckt. Ich habe mich Steag seine Lösung angeschaut, habe aber Angst das ich dann mal am ohne Öl stehen werde...
-
Ich hab auch den großen LLK drin und mein Ölkühler sitzt jetzt da, wo vorher der Serien-LLK war. Das ist einwandfrei denk ich mal.
-
Und wie gross ist dein Ölkühler? Ich denke mal für denn kürzen (etwa 210mm) gibt es genug Platz, aber die mit 330mm Länge ist zu lang...
-
-
Hab auch den 330mm drin. Hab ihn stehend eingebaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!