Aufgeklebtes Kenzeichen?

• Hey Leute
    Hab letzten Sommer einen Schweizer Corri mit aufgeklebtem Kenzeichen auf einer Cleanen Heckklappe gesehen. :twisted:

War ein Aufkleber im original Kennzeichen look so mit reflektierendem Hintergrund und so.

Weiss einer von euch ob so etwas erlaubt ist und wo man das machen kann?

Gruss MC VR6

• Na ja, ich hab auch zwei Klebe-Kennzeichen auf 2 meiner Autos.. :roll:
    Allerdings VORNE und dann auch nur als Ausnahme wenn man die nicht anders befestigen konnte. (vor allem was den Platz angeht). Das war früher z.B. eine Zeit lang vor allem bei den alten Mazda MX 5 beliebt und erlaubt, mittlerweile bekommt man die wohl auch bei uns nicht mehr :cry:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• hallo. ja, das war ich.
    1. erlaubt ist es, soviel ich weiss, nicht. bin zwar letztes jahr in die kontrolle gekommen&der polizist hat mich darauf angesprochen.. hab ihm dann das original-schild gezeigt, welches ich immer im auto habe. hat dann nichts mehr gesagt, ausser gefragt, wofür die geklebte nummer gut sein soll...
    weiss natürlich nicht, wie es die anderen bullen handhaben..

2. hab sie machen lassen bei einer werbebeschriftungs-firma.

gruss

• Thomas
    habe mal gesucht....also meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt gänzlich verboten...allerdings ist es wohl fast unmöglich sowas für ´nen Corrado (oder 99% aller Kfz) zu bekommen.
    liest Du hier

92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...

...wer hat, der kann...

• tomas

... in der Schweiz offener? Wann oder wo hast Du denn die Erfahrung gemacht! Ich hatte bei meinem Scirocco immer sonen weissen Klebestreifen oben an der Frontscheibe, sieht cool aus und die Sonne hat nicht mehr so geblendet. :grinning_squinting_face: Wenn die Polizei mich gesehen hatte (egal in welcher Region) kehrten diese sofort um und fuhren mir mit blaulicht nach!!! :shock: Nach 4 richterlichen Verfügungen, hab ich's dann sein lassen. :smiling_face_with_horns:

In der Schweiz sind sie ziemlich kleinlich, ausser man hat Glück und die Polizisten drücken mal ein Auge zu, das gibts auch. Aber bei diesem Klebestreifen, war das der Horror.

Naja, jetzt fahr ich nen Corri ohne Streifen... :smiling_face_with_sunglasses:

Den mit dem aufgeklebten Schild hab ich bisher auch mal auf der Strasse gesehen, der ist tierisch mutig! :wink: Es gibt ca. 2-3 die das gemacht haben, man sieht sie noch öfters an den VW-Treffen.

Gruss
    Patrick

Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:

Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!