Hi @ all
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Öldruck oder besser gesagt immer noch.
Und zwar folgendes meinen G60 hatte ich im Winter nur für Kurzstrecken benutzt.
Nachdem ich jetzt wieder etwas mehr als 70 km gefahren bin ist mir aufgefallen das im Stand die Öl-Kontrollleuchte flackert.Nicht weiter schlimm dachte ich mir da das Problem nach ca 1. Min wieder weg war.Als ich dann aber den Wagen abstellen wollte fiel mir auf das die Hydros klapperten wie verrückt.Ich natürlich sofort den Öldruck nachgemessen und ich bekam bald einen Schock nur 0,6 bar bei 2000 u/min unten bei dem Öltemp-Geber gemessen.Ich nochmal oben gemessen am kleinen Öldruckschalter und die Anzeige ging nicht über 0,2 bar hinaus.Hab dann mal das Öl gewechselt von 10w-40 auf 15w-40 aber immer noch das Gleiche.Nun meine Frage können die Hydros Schuld sein an zu wenig Öldruck???
Hab dann noch mal im Kalten gemessen da haut der Öldruck ohne Weiteres hin ist sogar über dem geforderten Minimum.Im kalten Zustand klappern auch die Hydros noch nicht.
Um einige Sachen auszuschliessen hier die Sachen die neu sind.
Pleuel-Lagerschalen
Ölpumpe (überdruckventil i.O)
Kopfdichtung
Also wie gesagt
Motor kalt - Öldruck i.O. (über 2 bar)
Motor warm - Öldruck n.i.O. (~ 0,6 bar)
Ich wäre noch für jeden weiteren Tip sehr dankbar mal abgesehen von den Kurbelwellenlager selber da der Motor erst 50000 km nach der Übeholung runter hat.
G-Power