Zitat von PSQ2000also mein rado klackert immer noch recht kräftig, allerdings nur wenn er kalt ist. wenn ich den erstmal n bischen bewegt habe ist das geräusch weg, wobei er bei mir auch entgegen eurer beschreibung im standgas klackert
merkwürdig find ich dass das klackern nach einem ölwechsel immer n bischen länger ruhe gibt.
habe eine werkstatt die mir die lagerschalen für 160eu fertig machen würde, denke das ist ok. werd den wagen jetzt noch bis ende oktober fahren, ich denke das wird dem auch egal sein, und danach eine komplettkur machen lassen (lader überholen, zahnriemen, servoriemen, lrv einstellen, wapu, ölpumpe (evtl ne etwas dickere),ölleitungen, luftfilter und nen ölwechsel. und wenn er lieb ist bekommt er noch neue zündkerzen und eine rs bearbeitung.und entweder ich reparier das schiebedach oder ich bau ne klima rein...
ich denke spätestens dann ist das problem behoben.
weiss jemand zufällig was ich dafür in etwa einplanen sollte? so finanziell meine ich...ausser klima und rs.
Moin,
das würde mich aber nun auch interessieren, ob du die Lagerschalen schon machen lassen hast, oder nicht. Ich habe auch das Pronblem, dass meiner im kalten Zustand klackert. Aber nur im Standgas, zumindest höre ich es nur dann. Ich hatte erst daran gedacht, dass das Geräusch vom Lader kommt, dass der Verdränger am Gehäuse anschlägt, habe dann aber gemerkt, dass es vom Motor kommt. Was kostet das denn in der heutigen Zeit bei VW?