Heute ist mir nach längerer Stadtfahrt ausgefallen, daß mein Corri im 2. Gang (oder wars im 3.?) bei ca. 2500-3000 U/min. leicht klackert. Das aber nur bei ganz leichter Beschleunigung und manchmal auch beim Halten der Drehzahl. Die Ventile oder Hydrostößel sinds sicher net... Dieses Klackern hatte ich damals auch an meinem 1. Golf Cabrio - auch so bei 3000 U/min.
Könnte das evtl. der Anfang eines Lagerschaden im Motor sein? Denn damals ist mein Golf verreckt (bei 192000km). Ich weiß zwar net, ob es deshalb war, aber ich vermute es stark.
Momentan hab ich 133000km drauf. Einer VW sagte, ich solle mir keine Sorgen machen, so schnell geht der G60 net kaputt - tz, tz, tz...
Überhaupt war die Ansicht von dem VW-Mann komisch - Zitat "einen G-Lader überholt man net, sondern fährt ihn, bis er kaputt geht" Was meint ihr dazu???
Ich würde gerne demnächst den Lader Überholen lassen, aber bevor ich net genau weiß, was es mit dem Klackern auf sich hat, will ich keine 400-500 Euronen für die Überholung investieren, weils evtl. dann umsonst war, falls der Motor doch ernsthaft was hat.
Würde mich gerne mal mit Leuten treffen, die wirklich Ahnung haben und net mit Hansels von VW!
mfg DeMaddin