Salut.
Mein von mir heiß und innig geliebtes automobiles Goldstück hat sich mal wieder was neues überlegt, um mir Freude zu bereiten.
1. ER springt teilweise nicht sofort sondern erst beim 2ten Versuch an. Bei dem dann aber immer.
2. Im Leerlauf spackt der komplette Motor richtig schoen rum, grad als wolle er einem entgegenspringen, und das ganze Auto wackelt mit.
3. ER macht Geräusche wie wenn man sich ein kleines Stück Holz ins Profil gefahren hat, schön Geschwindigkeitsabhängig. Aber in den Reifen ist nichts zu sehen. Und krasse Vollbremsungen hab ich nicht gemacht.
4. Im Leerlauf und beim Beschleunigen klackert ER unschoen rum, wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre oder Motorbremse mache, läßt er es.
5. Auf 1000km verbraucht er ca einen Liter Öl.
6. Die Öltemperatur geht nach 10km mit 230 auf 134 bei 10 Grad Aussentemperatur.
7. Wenn man vom Gas runter geht geht ein kleiner Ruck durchs ganze Auto.
8. Wenn ich nach Schubbetrieb wieder aufs Gas gehe macht er ne Schöne blaue Dunstwolke hinten raus.
9. Abundzu macht er Geräusche, die wie bei nem Auto mit kaputtem Auspuff klingen, nur leiser.
10. Die Vorförderpumpe im Tank surrt wie ein Türsummer. Und ändert die Frequenz wenn man auf die Bremse steigt oder Licht anmacht.
Läßt sich aus den Infos eine halbwegs sichere Diagnose erstellen, und wieviele Euro muss ich nun zu VW tragen?
Gruß, Robs