Wieviel PS mehr bekommt man durch ein 72er, 70er oder 68er LR?
Stimmt es, daß man egal welches LR man einbaut, besser einen Chip mit einbaut, weil der org. Chip den Motor nicht optimal ansteuert oder ist das noch einstellbar?
mfg Demaddin
Wieviel PS mehr bekommt man durch ein 72er, 70er oder 68er LR?
Stimmt es, daß man egal welches LR man einbaut, besser einen Chip mit einbaut, weil der org. Chip den Motor nicht optimal ansteuert oder ist das noch einstellbar?
mfg Demaddin
Wenn der Druck um 50 % gesteiert wird, muss natürlich auch Spritmenge etc angepasst werden - ist doch logisch. Ich denke nur Laderrad ohne Chip bringt fast nichts an Leistung und gesund ist es auch nicht!
ZitatWieviel PS mehr bekommt man durch ein 72er, 70er oder 68er LR?
Stimmt es, daß man egal welches LR man einbaut, besser einen Chip mit einbaut, weil der org. Chip den Motor nicht optimal ansteuert oder ist das noch einstellbar?
Da ist nichts einstellbar.
Durch die kleineren Laderräder erhöhst du die Luftmenge die in den Brennraum geht, die passende Spritmenge für eine saubere und gesunde Verbrennung wird vom Chip gesteuert.
Lässt du den originalen drin, ist die Spritmenge viel zu klein für die vile Luft, die Temperaturen werden viel zu hoch und die Kolben fangen an zu schmelzen
Was die PS-Zahlen angeht, so ist der Sprung von den originalen 80 mm auf 72 mm (-8mm) sicher am größten und beträgt mit Chip etwa 20 PS.
Auf das nächst kleinere (-2mm) kaqnnst du wieder mit Chip etwa noch einmal jeweils
5 PS dazu rechnen
Ich bekomme mit meinem G60 mit einem 70er Laderrad und einem RS-Chip von Theibach auf genau 184,9 PS...
Das ist mal ein echter Wert ! Ich würde sagen, mit 72er Rad & Chip ca. 180 PS, mit 70er Rad dann so um die 185 PS und mit 68er Rad dann so ca. 190 PS. Wobei auch irgendwann mal der LLK zu klein wird und/oder der Sprit nicht mehr reicht.
Ich würde da lieber mit Nockenwelle und kopfbearbeitung weiter machen.
ZitatIch bekomme mit meinem G60 mit einem 70er Laderrad und einem RS-Chip von Theibach auf genau 184,9 PS...
Da war ich mit meinen +20 PS für das 72er und + 5 PS für das nächst kleinere nicht schlecht , oder
Ich würd mal sagen, wer sowas schon ziemlich gut abschätzen kann, hat auch wirklich Ahnung von der Materie...
Danke
und /oder war schon oft auf Prüfständen und hat selbst gemessen...
Danke für eure Hilfe. Hier wird man richtig geholfen - gell Verona?
Was kostet denn eig. ein Test auf ´nem Leistungsprüfstand? Wir da auch gleichzeitig die Endgeschwindigkeit gemessen?
mfg DeMaddin
Am billigsten ist es beim ADAC, wenn die einen Prüfstand haben und du Mitglied bist :
etwa 20 Euro
Dann kommt der Bosch Dienst mit etwa 38 Euronen
#KlugscheisserModusAn# : :
Die Endgeschwindigkeit wird schon gemessen, allerdings mit 2 Einschränkungen:
1) ist die nur theoretisch, da du ohne Luftwiderstand fährst
2) wird meistens für die Messung nur der 4. Gang genommen, weil die meisten Rollen nur bis etwa 200 km/h zugelassen sind
@ G60Ing
Darf ich mal fragen wieviel PS dein Golf G60 hat und wie schnell der rennt - 300NM sind schon ziemlich heftig
mfg DeMaddin
Also ich hatte mit 72er Rad und speziell abgestimmten Rüddel-Chip 187PS, prüfstandsbestätigt versteht sich. War super zu fahren. Wenn noch mal ein Chip (egal was für ein Auto, dann von Rüddel Motorsport)...
Jo, der "Rüddelt" sicher ganz gut
mfg
DeMaddin: etwa 240...
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