Welche Zündkerzen für Original Motor?

• Hallo!

Ich habe einen Rallye Golf mit 1H Motor!
    Für's erste wollte ich den Motor mal in Originalzustand lassen (mal sehen wie lange *hehe*) und wollte nun wissen, welche Zündkerzen man da am besten fahren sollte. Die von VW will ich nur im Notfall kaufen - bei meinem letzten G60 Golf hat mich der Blitz getroffen als ich hörte was die Dinger bei VW kosten - 25€ das Stück... .

Danke schon mal für eure Antworten!

Robert

Wer später bremst, ist länger schnell :winking_face: !

• Ist ziemlich egal, wo Du die kaufst, die W6DPO kosten halt soviel, dafür halten sie auch ewig. Die sind so teuer, weil sie 'ne Platin-Elektrode haben :wink:
    Andere solltest Du nicht nehmen, oder ständig kontrollieren....

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Ich geb Dir einen Tip: Spar nicht am falschen Ende -> Kauf die Bosch W6DPO, die sind zwar teuerer, sind aber die einzig offiziell zugelassenen, haben eine Platinelektrode und einen Wechselintervall von 60 000.

Wenn Du später was am Motor machst kannst Du mit dem Wärmewert runter gehen (W5DPO)

• Sind die W6DPO auch die richtigen Kerzen für den PG?

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Ja sind die richtigen. werden auc horiginal von VW genommen. Bosch W6DPO. Ist wie gesagt eine Platinkerze. Nimm aber eine mit 0,6mm !! Da gibts zwei ! Einmal 0,8mm und einmal 0,6mm !

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Okay, vielen Dank!

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!