Servus,
Hat vielleicht irgendeiner eine Idee, welcher Auspuffgummi bei einer Sportauspuffanlage länger als 3000 km hält.
Der Endschalldämpfer hängt nach 1000 km bestimmt 5-8cm tiefer mit dem Serienteil, und dann reisst er ganz ab !!
Das sieht so zum aus !!
Ich brauch was das HÄLT !!
Brauche einen Auspuffgummi der hält
-
-
-
hallo,
ich hab seit kruzem die gummis vom rallye-golf drann.
der vw-mensch sagt die währen stärker... -
die vom passat g60 syncro sind auch besser...
tomas
-
- Offizieller Beitrag
Besser wäre es die Anlage nicht so unter Spannung drunter zu machen.
Mein Gruppe A ist seit 3 Jahren mit dem orginal Auspuffgummi drunter und alles ist heile.
-
kann ich Corradoman nur zustimmen,
die ist sicher nicht richtig Montiert. Die Anlage ist unter spannung!!und dadurch reißen die gummí´s
-
-
Das weiss ich auch das die Anlage unter Spannung steht, aber bei mir wird's auch ziemlich heiss und dann schmilzt der Gummi einfach!
Ich werd heut mal nach Powerflex fragen, wenns das gibt!
Passat und Rallye-Golf Teile habe ich schon probiert sind nicht recht besser -
- Offizieller Beitrag
Warum sollte ausgerechnet deine Anlage so heiß werden das die Gummis wegschmelzen?
Meine Anlage bleibt auch nicht gerade kalt beim fahren und die Gummis halten immer noch! -
hast du die gummis vielleicht an falscher stelle montiertr wenn die so heiss werden??
tomas
-
Ich werd einen zweiten Halter anbauen auf der linken Seite, und den rechten weiter weg drehen vom Schalldämpfer; (--Kann scho sein das er ein bisserl nah dran steht--)
Dann muss es besser werden!! -
@ the_G60_Rocket
Ich hab genau das gleiche Problem, allerdings nicht ganz so extem wie bei dir; komm schon etwas weiter als 3.000 km. Was hast du denn für 'ne Anlage?@ Steag
Wo bekommt man solche Powerflex Auspuffgummis her? -
-
Hallo Du.
Hatte das gleiche Problem mit meinen Auspuffgummis.
Hab mir jetzt welche vom Audi TT Quattro gekauft.
Die haben die gleiche Form wie die vom Corri-sind aber glaub ich die einzigen Gummis die rot sind. Ist eben ein viel festeres Material.
Halten echt total super-1000x besser als die orginalen.
Kosten tun die um die 14 Euro.Hoffe ich konnte dir helfen.
MFG Heiko
-
Hast du eventuell die Teilenummern von den Gummies ?
Mit Anzahl der einzelnen Posten ?
Habe nämlich ebenfalls häufig das Problem das nen Gummi reisst.
Danke
Carsten
-
Die vom TT sind schon super, aber auch schweineteuer. Es gibt Anlagen, da macht aber jedes Gummi schlapp, wie zum Beispiel die guten alten Jetex/Ray-Anlagen mit drei Stahltöpfen...
-
Highlander
Ich habe eine Anlage von TEC (wenn das jemand kennt) !!!!!!
@ all :
Danke schön !!!!! -
Hallo Ihr
Hier die Teile NR. des roten Auspuffgummis vom Audi TT Quattro.
1 J0 253 147 D - Kosten 12,30 € netto pro Stück bei der VW Apotheke.
´Viel Spaß beim Eiersuchen
Heiko
-
-
Danke !
Ist die Teilenummer für die O-Gummies als Ersatz und/oder auch für die anderen (sehen aus wie ne 8 ) ???
Danke !
Carsten
-
@ Carsten
Schauen genau so aus, wie die orginal Auspuffgummis(wie ne Acht!)
Die Orginalen kannst Dir ja mal von nem VW Händler zeigen lassen.
Teile NR. 1H0 253 147 B (identische Form wie die roten-nur total weich!!!)
Ist auch nur der Gummi- ohne irgendwelche Halter oder Eisen, etc.Jetzt alles Klar?!
MFG Heiko
-
Hatte auch das Problem: Anlage unter Spannung und ständig Gummis gerissen. Hab dann vom (un)freundlichen BMW-Händler welche besorgt. Waren erheblich preiswerter als 12 Euro. Sind gewebeverstärkt und halten bisher super. Mit Teilenummer kann ich aber nicht dienen. Laß dir einfach bei Interesse welche vorführen. Mit und ohne Bikini
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!