15, 16 oder 17 Zoll ?

  • Sers!


    Welche Felgen- und Reifengröße fährt ihr so? 15 Zoll ? 16 Zoll? Oder wie ich 17 Zoll ?



    Ich fahr z.Zt. 7,5 x 17 ET 20 mit 205/40 R 17 mit Serienfahrwerk und muss sagen, dass der Corrado gut hart bis hin zu unkonfortabel ist.
    Da ich demnächst mir das KW Suspension (40mm tiefer) Komplettfahrwerk reinmachen werde, denke ich dass der Corry noch härter und noch unangenehmer zu fahren ist!? :roll:




    Was haltet ihr von der Kombination 7x15 ET 35 mit 195/50 R15 Serienbereifung mit dem KW Fahwerk ? Optik und Fahrkomfort bzw. strafferes Fahren!???
    Die Borbet BS in dieser Grösse würden mir sehr gefallen...


    Was haltet ihr davon?



    CU
    Hakan
    :wink:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • rundum 7,5*16 Zoll mit 215/40 ZR 16. 40mm tiefer(nur Federn)

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • also ich fahre 15x7 et37 und 195*50*15 aber dann noch distanzscheiben vorne:15mm und hinten 50mm. also ich hab ein fahrwerk 60/40 und es sieht mit den 15 zoll einfach nur zu hoch aus. der kann locker noch 80/60 haben damit es gut aussieht.


    also optisch ist das nix mit 40tief und 15zoll!


    mfg patrick

  • Also ich persönliche finde, 15 Zoll gehen gar nicht auf dem Corrado. Reicht mir schon wenn ich die als Winteralus fahren muss. Meiner Meinung nach sehen 9*16 immer noch am besten am Corrado aus. Oder wenn schon 15 Zoll, dann 8*15 oder 9*15 aber dann den Wagen richtig runterschrauben.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • habe vorne und hinten 8.5/17 mit 225/35.... und einem KW Variante 2..... tieferlegung ca. 5-6 cm..... war super gut vom fahrverhalten her und auch komfort sehr gut.... also hau dir zuerst das KW Suspi rein und schau dann weiter....


    slm tamer :twisted:

  • Hab z.Zt. 8x17 mit 215/40 drauf und H&R Gewinde drin. Fährt sich ganz gut, härter brauch ichs auch net. Is für mich optimal. 15 Zöller kommen mir net mehr drauf, sind mir einfach zu klein. Hatte auch schon 9x16 mit 215/40 drauf. Sieht zwar ganz gut aus, fährt sich aber nicht besonders gut. Was noch gut geht is 7,5x16 mit 215/40.


    Aber das muss letztendlich doch jeder selber entscheiden, jeder hat ja en anderen Geschmack, gerade auch beim Fahrwerk. :wink:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

    Automatische Anzeigen

  • Hakan: Denke mal das das Serienfahrwerk mit den großen Rädern nicht besonders gut harmoniert und es sich deswegen so hart anfühlt.
    Hol Dir erstmal ´n vernünftiges Fahrwerkund schau dann weiter. Würd allerdings H&R-Gewinde empfehlen wenns Dir um den Komfort geht.

  • Die "Härte" von einem Auto kommt auch immer auf´s Fahrwerk an.


    Aus meiner Sicht gäbe es nur ein "FK Gewinde". Ist das beste Fahrwerk, was ich in einem Corrado gefahren bin. Nicht zu hart, noch Fahrkomfort, und liegt super in Kurven. Einfach Spitzenklasse :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Und von den Radläufen her aus meiner Sicht nur 16Zoll-Felgen.
    9x16 ET15 mit 215/40/16 passen ohne Probleme drunter.
    (und wenn du "nur" ein 40er Fahrwerk kaufen willst, siehts trotzdem super aus)


    Ist aber wie mit allen anderen Sachen auch :arrow: IMMER GESCHMACKSSACHE !!!


    @ G-Shock: Was sagt der Tüv wegen den "35er Gummis"??? Gibts da keinen Ärger???

  • Corrado-Bomba


    Der 215/35 hat eine Freigabe auf 9x16 (jedenfalls laut meiner Freigabe die aber von Juni 2002 ist, auf Anfrage bei Dunlop soll er jetzt nur wohl nur noch bis 8,5x16 freigegeben sein...), dem Tüv war es auch nicht ganz so recht, hat aber den Wisch hingenommen *g*

    Automatische Anzeigen

  • Danke Männers! :wink:


    Werd warten bis ich das KW hab und danach das "neue" Fahrfeeling euch berichten!
    Das orig. fahrwerk hat immerhin schon 142 tkm runter und die domlager wahrscheinlich auch!


    Achja, mir ist bei den hinterrädern aufgefallen, dass sie in der innenseite so eine art "schuppenbildung" auf dem reifenprofil haben!? Weiss jemand woher das kommt!?
    Abhilfe?


    Werde demnächst (wie gesagt) das neue KW Fahrwerk reinkloppen und kompl. neue Bremsscheiben und Beläge plus neue Radlager! Meint ihr, dass dann die "schuppenbildung" von den reifen nach einer Sturzeinstellung weg sind!?


    CU
    Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • CorradoGeil
    Ja richtig! Ich werde aber diesen Sommer mit meiner Freundin zusammenziehen und da kann ich mir leider kein neues Auto leisten!
    Werde meinen G60 weiterfahren und ihn aufmöbeln!


    Stossdämpfer kommen demnächst neue rein. Bei der gelegenheit wird auch der Sturz neu eingestellt. Meint ihr, dass es auch am sturz liegen kann!?
    Ich dachte immer, dass man an der HA keinen Sturz einstellen kann.

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Kann man auch nicht einstellen.


    Und zum Posting Corrado-Bomba muß ich noch sagen das die Räder fast genausoviel Einfluß auf Fahrverhalten und Komfort haben wie das Fahrwerk. Selbst unterschiedliche Reifen machen in Sachen Komfort bei einem präzisen Sportfahrwerk schon viel aus.


    Eine 9x16 ET15 fährt sich im Vergleich zu ´ner 7x16 ET35 oder so nämlich schon viel, viel stoßiger, auch wenn der gleiche Reifen drauf ist. Durch das Breitziehen des Reifens geht ´ne ganze Menge Komfort verloren. Toll aussehen tuts, aber unbedingt zweckmäßig isses nicht.


    Deswegen würde ich auch die nicht ganz so extremen 17er drauflassen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!