Welcher Motor hält im endeffekt dann länger sicher der VR6! 1,8l Hubraum und über 200PS sind auf längere dauer sicher nicht sehr gesund für den Motor, außer man hat da Schmiedekolben drin und so ein zeug! Ich kenne einige die nicht lange freude an ihrem so getunten Wagen hatten! Außerdem kann doch jeder das Auto fahren was er will! Ich hab mir halt einen VR6 gekauft weil er in Wien/Österreich eine Absolute seltenheit ist, man kann ihn ja nicht mal irgendwo einen brauchbaren kaufen!
VR6 oder doch wieder nen G60...
-
-
-
Also nur mal so zur Haltbarkeit, der VR Motor von meinem Bruder war nach 140 000 Km fertig.
Musste für über 3500,-€ überholt werden, dann immer noch Original.
Da bekommt man dann bei einem G 60 schon nen schönes Tuning, mit locker 220 PS und ne evtl. überholung von Verschleissteilen ist da Auch mit drin. -
Ultimatedevil
Für deutlich über 200 PS muß man beim G60 schon einiges machen - und ob das sinnvoll und alltagstauglich ist, sei dahingestellt - da gebe ich Dir Recht.
Aber mit nem moderaten 72er Laderrad, Chip und korrekter Abstimmung hat man vernünftige 190 PS. Ich fahre das Rüddel-Kit jetzt knapp 2 1/2 Jahre und hatte noch nie Probleme.Selbstverständlich soll jeder das Auto fahren, das er will. Soll ja hier nicht zum Glaubenskrieg werden. Ich persönlich glaube weder denen, die meinen, ein VR6 sei eine "lahme Gurke" noch den anderen, die wiederrum sagen, der VR6 sei haushoch überlegen.
-
Hi Leuts,
ich finde vom Beschleunigungsverhalten kommt mir der VR im Gegensatz zum G etwas schwergängig vor, aber wenn er einmal Drehzahl hat, dann richtig. Meiner Meinung nach nehmen sich beide nicht sooo viel.
G60 ist eben günstiger und einfacher bei Motortuning, da kann man leicht mal ein paar PS rauskitzeln ohne ein Vermögen zu investieren. Allgemein kommt mir der G60 im Fahrverhalten sporlicher vor. Und dieses "Dröhnen", so wie es hier beschrieben wird, beim G ist der geilste Sound den man bei nem Auto haben kann (meine Meinung ) Der G-Sound ist eben einzigartig.Auf jeden Fall klar ist:
der VR6 kostet um einiges mehr in aller Hinsicht, ob nun Motormäßig irgendwas zu reparieren (ich sag nur 'Steuerkette') ist oder Tuning... und die MehrPS heben sich fast auch schonwieder auf durch das Mehrgewicht...der G60 ist da a bissel günstiger, Motormäßig eigentlich (wenn man ihn immer! schön warm fährt) nicht sehr anfällig
Also ich bin beides gefahren und ich würde immerwieder einen (guterhaltenen) G60 kaufen!
Da die Mehrausgaben nicht wirklich dem entsprechen was man dann im Endeffekt mehr hat.
Ach ihr wisstschon wie ich's meine....
Kommt halt auch auf den Geldbeutel an... -
so, jetz hab ich nen VR 6 gekauft und hab es bis jetz nicht bereut
-
-
- Offizieller Beitrag
Devilbiss
na ja, nach den paar Minuten
Frag mal einen. der seit über 13 Jahren Corrado fährt -
-
Devilbiss
Den habe ich gesehen weil ich ja in deiner Nähe bin die Fotos hat auch die FFW Hof während des Brandes im Netz. Wie ist denn der eigentlich abgebrannt?
Gruß Sandro
PS Hast du Fotos vom VR6 weil vielleich sieht man sich mal -
Mein Corri im Netz gibts da nen Link?
Wie gesagt ist es ein VR6 mit 155 Tkm, Bauj. 3.93, Farbe LC3U, 9x16 mit 215/40 Vorne und hinten, 60/40 KW Fahrwerk, Riger Grill und Leiste und gaaaanz Wichtig der K&N Lufi Über den Preis möcht ich nix sagen da das nur wieder in eine endlos debate wird das er zu Teuer oder für den Preis was Faul ist.
@ Sandro mein Kennzeichen ist HO-VR 60X, bist du auch immer beim MC Doof in Selb? -
Deinen ausgebrannten Corri habe ich auch im Netz gesehen.
Hier ist der direkte Link zu Deinem ausgebrannten Corrado *schnief*
-
-
Devilbiss
nein nur ab und zu aber die wo dort stehen kenne ich alle zumindest die meisten
Gruß Sandro -
sag doch bitte den preis oder schick ihn mir per pn suche auch grad n corri aber entweder spinn ich oder die sind alle übertrieben teuer...
-
5900 Eus, gezahlt hab ich 5400 plus den Tank voll
-
Ich find beim G60 die Strömungsgeräusche (erst ab bearbeitetem G-Lader) ziemlich krass!!!
Ein VR6 ist ebenfalls echt ein geiler Motor, weshalb man sich selbst ein Bild von Beiden machen sollte.Es gilt wie immer:
G sixty
vs.
we are 6MFG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!