H&R Var 2 oder KW Var 2?

  • Hallo!
    Ich fahre das KW-Gewindefahrwerk Variante2 (Höhe und Druckstufe verstellbar) Ich hab ausserdem noch den kompletten Bonrath Buchsenkit verbaut sowie Domstreben v/h.


    ENDGEIL............. :twisted:


    Echt gute Strassenlage (ja schon hart, aber nicht Bretthart!)
    und tolle Rückmeldung des momentanen Fahrverhaltens (Strassenbelag, Grenzbereich usw.)


    Also ich kann meines nur empfehlen
    Aber ich glaube dass H&R ebenfalls eine gute Marke ist, denn beides sind deutsche Qulatitätsprodukte :super:

  • Was meinst du mit H&R Variante 2...? Wenn du damit die Version mit der echten Härteverstellung meinst, das ist das beste Fahrwerk was du für Geld bekommen kannst, ähnlich dem Bilstein PSS-9. Dagegen hat das KW2 nur eine Verschleissnachstellung...

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  • Das ist mir klar. Hab ich doch geschrieben, nur das diese sogenannte "Härteverstellung" nur eine Verschleissnachstellung ist und zum justieren der Härte an sich nicht gedacht ist...

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  • Das ist doch klar, aber es ist halt keine echte Härteeinstellung sondern zur Nachjustierung bei Verschleisserscheinungen gedacht...

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  • Das Variante 2 von KW hat Koni Dämpfer verbaut. Die sind in der Zugstufe verstellbar. Die Dämpfer mit "Aussenverstellung" sind als Härteverstellung gedacht, die Dämpfer zum zusammendrücken (HA) zum nachjustieren.


    Die H&R Fahrwerke haben bei den härteverstellbaren Versionen auch zum Großteil Koni verbaut ! Nicht die Bilstein Dämpfer...


    Bei der Cup-Kit Reihe werden z.B. Sachs, Bilstein und Koni Dämpfer eingesetzt.


    Ich würde das KW nehmen.
    Das H&R ist nur bis ca. 60mm ausgelegt, geht unterhalb der 60mm oft kaputt und läßt sich dann auch bescheiden fahren.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

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