Öldruckgeber, wohin?

  • Nee, doch noch was :)
    Ich bin da nicht sooo bewandert. Plus Zündung schließe ich wo an? Manche sprachen vom Sicherungskasten, ich dachte viell. direkt an die Zündung irgendwo am Lenkrad?

  • Beleuchtung kannst du entweder von Zigarettenanzünderbeleuchtung, Aschenbecherbeleuchtung, Heizungsreglerbeleuchtung, Radiobeleuchtung oder evtl. Kassettenboxbeleuchtung abzweigen. Einfach mit nem Stromdieb die Plusleitung der Beleuchtung anzapfen.
    Zündungsplus kannst du auch vom Radio nehmen. Da würde ich dann auch wieder mit 'nem Stromdieb rangehen. Müßte, glaube ich, das rote Kabel an Pin 7 am ISO-Stecker des Radios sein. :winking_face:

    Gruß
    Nico


    94er :scorrado: VR6 mit Hartmann ab Kat+D3 :spitze:

  • Nö, der Corrado ist eins der wenigen Fahrzeuge, wo der Zigarettenanzünder auch ohne Zündung funzt :grinning_squinting_face:
    Bin zwar auch Nichtraucher, aber vom Spannungswandler für's Notebook (Navi) weiss ich das.
    Also ich finde, ans Zündungsplus vom Radio ist die einfachste und sauberste Lösung :D.

    Gruß
    Nico


    94er :scorrado: VR6 mit Hartmann ab Kat+D3 :spitze:

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß, ich nerv ein wenig mit dem Thema!
    Aber wenn ihr mir jetzt noch sagt, wie ein Stromdieb aussieht, bzw. was ich mir darunter vorzustellen hab, bin ich euch wirklich dankbar.
    Außerdem, es hieß, dass man gewöhnliche Kabel verwenden soll. Für Zündung, Masse und Beleuchtung is klar, aber was für ein Kabel nehm ich denn vom Öldruckgeber zu den Zusatzinstrumenten, wie dick soll das sein?
    Das war jetzt wirkliuch die letzte Frage :)
    Danke

  • Das is nett, danke.
    Ich glaub, ich hab sogar so was hier noch rumliegen. Naja, dann besorge ich mir mal Kabel und versuch mich heute mittag an den Zusatzinstrumenten.
    Ihr habt mir sehr weitergeholfen, danke.

  • Also, ich habe jetzt Masse angelegt, die Beleuchtung vom Zigarrettenanzünder abgezwickt.
    Beim Radio habe ich geschaut, welches Kabel bei Zündung Strom hat und wenn der Schlüssel gezogen wird, nicht mehr => davon habe ich dann auch ein Kabel zu Zusatzinstrument gelegt.
    Und jetzt kommt das Problem: Mit Öldruck habe ich noch nix gemacht, da ich auch noch gar keinen Geber habe, also is ein Pol am Zusatzinstrument noch frei. Trotzdem zeigt jetzt das Voltmeter 12 Volt an (schon mal gut :) ) und die Anzeige für den Öldruck geht auf Vollausschlag. Was habe ich da falsch gemacht? Die Anzeige sollte doch erst ausschlagen, wenn ich den Öldruckgeber mit dem Zusatzinstrument verbinde oder?

  • Nö, passt alles soweit. Solange du den Öldruckgeber noch nicht hast, kannst du den Anschluss auf Masse legen, dann sollte die Anzeige auf 0 gehen :winking_face:

    Gruß
    Nico


    94er :scorrado: VR6 mit Hartmann ab Kat+D3 :spitze:

    Automatische Anzeigen

  • Hey, das find ich jetzt lustig. Denn genau das hab ich grad durch Ausprobieren rausgefunden, aber trotzdem danke :)


    Jetzt frag ich mich nur noch, warum, wenn der Motor aus is, das Voltmeter 12 Volt anzeigt und bei eingeschaltetem Motor auf einmal 13 -14 Volt?
    Ist das bei euch auch so?

  • Hi,


    Es gibt wirklich viel zu dem Thema, aber trotzdem muss ich euch noch eine aller letzte Frage stellen:


    Ich hab den Öldruckgeber (für die Zusatzinstrumente) nicht dort wo die 2
    Öldruckschalter sind angeschlossen sondern dort wo der Öltemperaturgeber ist.


    Weil ich mit meinem Werkzeug keinen von den beiden Öldruckgebern lösen konnte (stand immer beim Kühler mit dem Gabelschlüssel an)


    Kann ich dass so lassen oder wird der Temp.geber jetzt einen verfälschten Wert anzeigen??


    Ich hatte noch nicht die Möglichkeit den Motor zu starten ; darum jetzt meine Frage.


    LG

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!