Beiträge von djcysmic

    Hallo,
    die Benzinpumpe beim VR6 ist direkt im Tank. Rechts oben von der Reserveradmulde ist ein ca. 20-25cm grosser schwarzer Deckel mit 3 Schrauben, unter dem du direkten Zugriff zum Tank bekommst.Da gehen dann 2 Schläuche und ein 4-poliges Kabel ran und genau da drunter ist die Benzinpumpe :winking_face:

    Du bekommst die grüne Farbe auf der Rückseite aber auch mit Nagellackentferner bzw. Verdünnung ab :winking_face: Hat bei mir super funktioniert.
    Aber sparsam anwenden, auch wenn's länger dauert. Sonst löst du die Beschichtung auf der Vorderseite auch gleich mit (musste ich beim ersten Versuch leider feststellen :ohmann:).
    Dann noch ein paar blau-diffuse LEDs dahinter und schon sieht's super aus :super:

    Aber von den Normalen (ohne LED) gab's ja auch die Smoked-Version und dann nochmal richtig Schwarze... Naja, mal abwarten. Der Corri muss eh noch gespachtelt und lackiert werden :winking_face:

    Die Steinchen scheinen es auf unsere Corris abgesehen zu haben... hab zumindest auch schon ein paar abbekommen, ging aber bis jetzt zum Glück immer gut *aufholzklopf* :winking_face:


    Hier die Teilenummer(n), die du suchst:


    535 941 115 - Fahrerseite altes Modell, rechtsverkehr
    535 941 115a - Fahrerseite neues Modell, rechtsverkehr
    535 941 116 - Beifahreseite altes Modell, rechtsverkehr
    535 941 116a - Beifahrerseite neues Modell, rechtsverkehr

    Das Active System hab ich leider im Corri noch nicht gehört, aber ich denke mal, mit ner vernünftigen Kombination aus Endstufe und 2-Wege-Compo fährst du auf alle Fälle besser. Das Radio ist schonmal ne gute Wahl.
    Was du dir dann an Endstufen und Lautsprechern einbauen solltest, hängt, wie gesagt, von deinen Hörgewohnheiten und deinem finanziellem Rahmen ab.


    Die BAlage sollte wohl Ablage heißen :)

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Zu deinen Fragen:


    F1: Das sind Breitbandlautsprecher, d.h. sie werden serienmäßig ohne Frequenzweiche angesteuert und geben das gesamte Frequenzspektrum des Radios wieder.


    F2: Ohne Umbauarbeiten am Armaturenbrett nicht. Das "Zierdeblech" ist auch nicht schalldurchlässig ...wird wohl also ein etwas umfangreicherer Umbau :grinning_squinting_face:


    F3: Active System bedeutet, dass jeder Lautsprecher seine eigene Endstufe hat und das Radio nur ein unverstärktes Tonsignal liefert. Dadurch werden die Endstufen des Radios entlastet und der Klang wird besser.


    F4: Dazu müßtest du mir erst sagen, was du ausgeben möchtest, was das Radio können soll (CD, mp3, Navi?) und was du für Musik hörst. Für die Türen und das A-Brett würde ich aber auf alle Fälle ein 13er Komponentensystem (Mitteltieftöner für die Türen und Hochtöner fürs A-Brett) empfehlen.


    So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. :winking_face:


    In diesem Sinne frohe Festtage...

    Morpheus23_03
    Hört sich nach einem Kontaktproblem mit dem Kabel zum Öldruckgeber an, denn wenn er nicht angeschlossen ist, gibt die Anzeige Vollausschlag :winking_face:
    Vielleicht Kabelbruch ?
    Am besten, du kontrollierst einfach mal das Kabel... kostet auch nicht viel :grinning_squinting_face:
    Ich denke nicht, dass es am Geber liegt.

    Nö, der Corrado ist eins der wenigen Fahrzeuge, wo der Zigarettenanzünder auch ohne Zündung funzt :grinning_squinting_face:
    Bin zwar auch Nichtraucher, aber vom Spannungswandler für's Notebook (Navi) weiss ich das.
    Also ich finde, ans Zündungsplus vom Radio ist die einfachste und sauberste Lösung :D.

    Beleuchtung kannst du entweder von Zigarettenanzünderbeleuchtung, Aschenbecherbeleuchtung, Heizungsreglerbeleuchtung, Radiobeleuchtung oder evtl. Kassettenboxbeleuchtung abzweigen. Einfach mit nem Stromdieb die Plusleitung der Beleuchtung anzapfen.
    Zündungsplus kannst du auch vom Radio nehmen. Da würde ich dann auch wieder mit 'nem Stromdieb rangehen. Müßte, glaube ich, das rote Kabel an Pin 7 am ISO-Stecker des Radios sein. :winking_face: