Beiträge von djcysmic

    Stimmt. Beim Corrado gehen die Teile ohne Abbildung in der Liste irgendwo unter. Hat ne ganze Weile gedauert, bis ich die gefunden habe :winking_face:
    Das blau-schwarze Kabel gehört normalerweise an den Öldruckschalter mit 0,25 bar ran und ist für die Lampe.
    An den anderen Schalter geht ein gelbes Kabel und der sorgt dafür, dass der Summer ertönt, sobald der Öldruck bei über 2000upm unter 1,4bar sinkt :huch: .
    Ich denke mal, dass dein 2-poliger Geber einen falschen Schaltwert hat. Wenn der nämlich beispielsweise schon bei 0,5 bar schaltet, dann geht die Öldruckwarnlampe an, obwohl geringere Werte für diesen Motor im Leerlauf bei warmen Motor normal sein sollten :kopfkrat: .

    Ich glaube nicht, dass die Pumpe kaputt ist, sonst würde er ja bei kaltem Motor auch keinen Druck aufbauen. Und bei warmen Motor ist das normal, da das Öl ja dünnflüssiger wird und so leichter durch die Leitungen gedrückt werden kann.
    Mit dem 2-poligen Geber sollte es auch funktionieren. Vielleicht stimmt ja der Schaltwert nicht oder du hast den falschen Öldruckschalter ausgebaut (original schaltet der Blaue bei 0,25 bar und der Schwarze bei 1,4 bar, einer ist für den Summer und einer für die Kontrollleuchte)
    Wenn aber der Öldruckanschluss beim 2-Poligen mit dem Zusatzinstrument zusammen funktioniert, dann kannst du den auf jeden Fall nehmen ;).
    Meine "Konstruktion" ist übrigens die von VW original bei Fahrzeugen mit Zusatzinstrumenten verbaute.

    Hi Patti,
    du brauchst folgende Teile:


    1x Hohlschraube - 035 103 715 - ca. 15€ :shock:
    1x Ringstutzen - 030 103 717 - ca. 15€ :shock:
    1x Oeldruckgeber, 1-polig, 0-10bar, M10x1, für Zusatzinstrumente - 535 919 561 B - ca. 75€ :shock:


    Dichtungen: N 013 811 5 (A10x13,5) und
    N 013 808 5 (A10x16)


    Wieviel du von welcher brauchst, weiss ich jetzt nicht. Nimmst am besten 5 von jeder Sorte, die kosten nur ein paar Cent.


    Dann schraubst du entweder den Öltemperaturgeber (hinten links) oder einen von den beiden Öldruckschaltern raus und dafür dann die Hohlschraube mit dem Ringstutzen (dazwischen jeweils ne Dichtung) rein. Den neuen Öldruckgeber und den alten Öldruckschalter schraubst du dann in die Hohlschraube bzw. den Ringstutzen (auch wieder jeweils mit ner Dichtung).
    Die Zusatzinstrumente werden dann an den neuen Öldruckgeber angeschlossen.
    Hört sich zwar ein bisschen kompliziert an :roll: , aber wenn du die Teile hast, dann siehst :matrose: du, was ich meine :wink: . Bei mir hat's jedenfalls einwandfrei geklappt.
    Wie es mit nem 2-poligen Öldruckgeber funktioniert, weiss ich leider nicht. Nimm am besten den alten Öldruckschalter, damit sollte es auf jeden Fall funktionieren.
    Viel Spass beim basteln.


    Gruß :yipieh:


    Nico

    Hallo Patti,
    ich habe bei mir auch die Zusatzinstrumente nachgerüstet. Ich musste nen neuen Öldruckgeber kaufen, den ich dann über einen Ringstutzen + Hohlschraube an den vorhandenen Öldruckgeber zusätzlich angebaut habe (sind in den Ersatzteilzeichnungen von VW nicht eingezeichnet). Dadurch bleiben die Funktionen er Öldruckwarnleuchte und des Summers erhalten.


    Falls du die Teilenummern brauchst, sag einfach bescheid. Die such ich dir dann raus.


    Gruß


    Nico :winking_face:

    Ist ja nichtmal so... der eigentliche Besitzer ist verstorben. Und nun will der Erbe oder was auch immmer den Corri wohl möglichst teuer loswerden...


    Ich werde mir das Auto mal anschauen und ihm dann mal meine Preisvorstellung unterbreiten.
    Entweder er macht mit oder ich such' weiter. Da wird schon noch ein passendes Angebot kommen :)

    Erstmal Hallo :winkewin: ,
    ich surfe hier schon ziemlich lange durch die Homepage, weil ich ein großer :corrado: -Fan bin. Nun möchte ich mir endlich einen VR6 :teufel: holen.


    Ich hab da auch schon einen im Auge:


    :corrado: VR6
    BJ 06/93
    violett-metallic
    77 tkm
    1. Hd - Rentnerfahrzeug
    Checkheft-gepflegt, noch mit Mobilitätsgarantie
    unfallfrei
    top Zustand
    Klimaanlage (nachgerüstet)
    Zustand sonst original


    Was meint, wieviel kann man dafür noch ausgeben ? :keinplan:


    Und wie ist das eigentlich mit der vollelektronischen Zündanlage ? Hat die viele Vorteile und woran erkennt man die ? :confused:


    Danke schonmal für die Hilfe :grinning_squinting_face: