• hallo,
    hab gestern ein rs-kit bei mir eingebaut :wink:


    ....und der läuft wie der teufel :twisted::twisted::twisted:


    einfach geil,dann noch den supi klang dazu. das war einer der besten investitionen! :lol:


    gruß sascha!!

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    der Sound ist echt geil, auch wenn man sich davon keinen Leistungszuwachs zu erhoffen braucht. Das RS-Kit lag bei mir 'ne Ewigkeit in der Werkstatt, da es ständig etwas anderes zu schrauben gab. Nun habe ich den Lader überholt und gleich noch das Kit eingebaut. Bin erstmal mächtig erschrocken, weil ich dachte, da stimmt irgendwas mit dem Lader nicht.


    Bin eigentlich echt kein Fan von Soundtuning (Auspuff), da mir der Lärm auf der Autobahn dann eh bloß auf die Nerven geht, aber RS-Kit jederzeit wieder :twisted:


    CU
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Hi,


    das RS-Kit gibt's z.B. bei Michael Arndt oder SLS.


    Ich glaube, dass die Metallhülse, die die zwei Druckschläuche am Laderausgang verbindet, die Ursache für das Pfeifen ist. Ich hatte die ziemlich weit in den Schlauch geschoben. Da der Schlauch auf dem Laderausgang gebogen ist, liegt die Hülse dann im Inneren nicht vollständig am Schlauch an, sondern steht mit der Kante voll im Luftstrom. Da ich die Schellen ziemlich stark angezogen hatte, hat's mir diese Hülse zerdrückt. Nun habe ich ein Rohr mit etwas mehr Wandstärke (dafür aber ordentlich angefast) eingebaut und das Pfeifen hat sich verabschiedet.


    CU
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir geht die Seite auch, aber die Presie sind ziemlich veraltet !!
    der Stutzen kostet schon lange nicht mehr 15 Euro, sondern irgend etwas um die 35-40 Euro.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Jo, die Preise sind echt nicht mehr up-to-date. Hab bei meinem ca. 100€ gelöhnt. Dafür geht der versandt bei Schweitzer Motorsport ziemlich flott. (Was ich von VW nicht behaupten könnte :frowning_face: )


    Hab das Ding seit gestern Nacht drinne. Konnt aber nix in Sachen Sound und besserem Fahrverhalten feststellen. Muß aber dazu sagen, dass ich mir überden Zustand meines Laders im Unklaren bin.


    Aber größer Pluspunkt: Es sieht besser aus als der olle schwarze Kasten. Den Schlauch hab ich übrigens in blau bekommen, hab aber vergessen nachzufragen, obs den auch in anderen Farben gibt. Naja, sieht jetzt jedenfalls toll aus :Spitze:

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!