je höher die drehzahl desto schneller das klackern... leistung ist aber noch voll da hab das klackern erst gehört als ich anlage leise gemacht hab also beim fahren absolut kein unterschied was könnt das sein? und vor allem kann ich damit noch zur werkstatt fahren?
g60 klackert laut
-
-
-
hab grad nachgeschaut ne leider nicht
-
Hast Du das klackern auch im Stand?
-
-
Kannst Du die Richtung lokalisieren wo das klackern herkommt? Am besten Du nimmst den Keilrippenriemen mal runter und lässt den Motor dann laufen. Dann weisst Du ob es vom Motor selbst oder von Lima, Lader, Wasserpumpe oder ggf. Klima kommt.
-
-
oder wenn's schlimm kommt vom lader, vielleicht ne dichleite ganz leicht rausgerutscht?
-
Ich finde das hört sich nach einem Motor-Lagerschaden an,
was sagt den der Öldruck- hast du eine zusatzanzeige ? -
Oder Hydros..?
-
stimmt, könnte auch sein (drehzahlabhängig und ohne Leistungsverlust..)
-
also hab das geräusch nochmal analysiert... es ist weniger ein richtiges klackern sondern irgendwie auch ein ... kreischen oder rutschen oder so... als ich losgefahren bin wars da... dann hab ich als er warm war mal bis 6000 beschleunigt und danach wars weg bis zum ende der fahrt...
-
-
Dann sinds zumindest nicht die Hydros.
Durchrutschender Keilrippenriemen weil Riemenspanndämpfer ausgelutscht? -
das wirds denk ich mal sein jetz isses gar net mehr auch kalt nicht mal gucken obs wieder auftaucht
-
Ich hätte da auch nochwas:
- undichte Krümmerdichtung oder Hosenrohr- das ist bei mir, da klackerts sobald der Motor warm ist beim Tritt aufs Gaspedal. -
jetz isses wieder da... manchmal etwas leiser manchmal lauter... falls es hydros oder irgendwas mit ventilen wäre wieviel würde die reparatur kosten und wielang kann ich noch damit fahren?
-
hydros wären nicht so schlimm:
du kannst damit noch eine ganze Weile ohne Risiko fahren.
Austausch sind etwa 1 Stunde Arbeitslohn und die 8 Hydros selber (ganz grob 75 Eur ?) -
-
Hab das gleiche Prob und bei mir sinds die Hydros ! Kostet in der Vertragswerkstatt
ca. 200€ für Vorgabezeit und 34€ pro Stösel = ca. 472€ ! ganz schon happig -
Wow, MEGA-WUCHER !!
Ich würde dafür keine Stunde brauchen für den Wechsel und die Hydros gibts z.B. bei Ebay oder ATU (INA ist der Hersteller) für kleines Geld
-
ach du scheihsse
-
kann man die selber wechseln wenn mans noch nie gemacht hat?
was für hydros brauch ich da? -
hab jetz mal in dem blauen reparaturbuch nachgeschaut (mit dem roten g60 vorne drauf) da steht wie man sie kontrolliert zum auswechseln muss ich nur die nockenwelle abnehmen und rausholen oder??
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!