ich hab mal gehört das der golf 3 tdi-gti (sondermodel 20 jahre gti) eine größere scheibe hat als vr6 288mm. sie isrt auch geschraubt, hab ich mal gesehen, nur gemessen hab ich sie nicht. weis jemand was die für maße hat?
mfg
scirodriver
gibt es eine größere bremsscheibe als 288mm von vw?
-
-
-
Der Synchro hat diese zitierte 288er...
-
richtig, vr6 syncro. ich möcht aber was größeres! und die geteilte vom porsche 993 ist doch etwas teuer!
-
Der 3er TDI-GTI hat aber keine größere, er hat halt die 288er und nicht die "alte" 280er VR-Scheibe.
Aber das liegt ja nur am Baujahr und der Jubi war ja ziemlich zum Schluß. -
312x30 vom S3/TT
Ciao Math
-
-
mat60
ist die auch verschraubt oder 1-teilig?
sie soll nämlich auf ein wagen mit 4-loch und porsche 996 sattel.
mfg -
Wie soll das gehen wenn der TT 5-Loch hat?
Bzw. was meinst Du mit verschraubt oder 1-teilig? -
es gibt bremsscheiben wo die scheibe, also der rand worauf auch die beläge laufen, extra sind und dann auf ein topf geschraubt werden der auf der radnabe steckt. der porsche 993 turbo hat es so, auch der golf tdi-gti sondermodel. da nimmt man dann die scheibe und dreht sich den passenden topf für sein auto.
-
Die TT-Scheibe ist einteilig, aber hat 312x25, und natürlich 5-Loch, also kaum das richtige für dich!
-
@ scirodriver
Warum nimmst du dann nicht einfach Porsche Bremsscheiben?
Beim Sandtler hab ich sowas auch schon für ein paar Autotypen gesehen, aber auch nicht gerade billigGruß Alex
-
-
die porsche scheibe ist zu groß, da geht unter 17 zoll felgen nichts. so 310mm bekomm ich mit porsche sattel unter die 15 zoll felge. evtl könnt man von 5 auf 4 loch umbohren.
-
frag mal bei Hartmann nach die haben was ganz neues für 4-loch
-
Und mit 305mm vom Ibiza Cupra R (4x100) kannst du auch nichts anfangen?
-
Ok, vierloch hast Du nicht gesagt
Die Topfhöhe ist auch noch wichtig.
Hat einer den Wert von der Cupra-Scheibe?
Bei Hartmann habe ich auf der HP leider noch keine Info zu ihrer neuen Bremsanlage gesehen.
Welche mit einem extra Top ist leider echt zu teuer.Hast Du denn Felgen, wo noch ein Festsattel drunter passt?
Ciao Math
-
das auto hat 3-teilige bbs drauf, da müßt es gehen, je nach topfhöhe natürlich. deswegen wäre ne geschraubte scheibe idial! aber mit der vom ibiza muß ich mal schauen.
danke schon mal an alle!
mfg -
-
du musst halt mal anrufen
-
und noch ein Spätzünder!!!!
meint ihr die für Auspuffsysteme
bekannte Firma Hartmann Motorsport?welches Material sollte man für diese "Töpfe" nehmen? welche Materialstärke usw???
MFG
-
von hartmann die anlage kannste aber mit 15 " mal ganz schnell vergessen.
tomas
-
ich hab doch 16", weisst du doch...
reden wir von derselben Firma? (Hartmann Motosport?) -
Die Hartmann Bremse ist nix anderes als die Cupra Bremse außer dass Hartmann da Hartmann raufdruckt, nen gutachten beilegt und das Doppelte verlangt
Achim
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!