Versicherungsfrage bezogen auf Scheiben ersetzen lassen?

• Hi Leute ich habe da eine Frage ev kann die mir einer beantworten

meine Frontscheibe hat 2 kleine Steinschläge was eigentlich nicht so schlimm ist da sie nicht im Blickfeld Fahrerseite liegen. Das was mich Stört sind die vielen kleinen Kratzer und kleine Steinschläge wie nach einer Sandstrahlung(Blendung bei Sonne). Genau so sind durch Sandpartikel in den Seitenscheibengummis Fahrer - Beifahrer sehr grosse Kratzer entstanden.

nun meine eigentliche Frage kann ich das über die Teilkasko alles abwickeln?
    Das heißt neue Frontscheibe und neu Seitenscheiben Fahrer- Beifahrer.
    Wann ja wie stelle ich das an ? einfach zu einem Autoglaser fahren?
    Hatte über einen Kumpel mal anfragen lassen da er für seine A3 nur 33€ für eine Seitenscheibe zahlen sollte.

1 Seitenscheibe Corrado 162,70€ :exclamation_mark:
    1 Frontscheibe ca. 265 €
    1 Fronteinsatzgummi ca 90€

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Wenn Du das über die Kasko abwickeln lassen willst, zahlst Du üblicherweise deine Selbstbeteiligung ( 150 Euro ? ) - es gibt da eine Möglichkeit, Steinschläge reparieren zu lassen ohne SB.

Klick mich

Das Auswechseln der Frontscheibe am Corrado soll nicht ganz einfach sein, bei nem Kumpel mussten Sie DREI Scheiben einsetzen weil die jedesmal wieder raussprang :winking_face:

Gruß

Jolly Joker

• Die Teilkasko wird deine Frontscheibe bezahlen (abzüglich deiner eventuell vereinbarten Selbstbeteiligung), für deine Seitenscheiben wird sie aber bezahlen. Diese haben ja nur Kratzer, und somit sind sie nicht beschädigt!

• Hi!

Mir ist die Motorhaube auf die Frontscheibe geknallt! Scheibe im Arsch!!!

Habe die Huk, 150€ Selbstbeteiligung!

NEUE FRONTSCHEIBE CORRADO 90€ (wahlweise mit Blau oder Grünkeil)
    NEUE DICHTUNGEN CORRADO ca. 35€
    Ein Satz 1 Komponenten Kleber + Primer,... 23€

Das ist doch günstig!!!!!!!!

Axo, bei http://www.corrado-teile.de Scheibe + Dichtungen und Versand (versichert über Spedition) 260€,

Auch wahlweise mit Grün oder Blaukeil!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Habe meine Scheibe auch selber rausgebaut! War schon ne scheis arbeit aber sie war draußen! Dann mit meinem Onkel die Scheibe neu reingesetzt und mit Spanngurten unter Spannung gesetzt (Dicke decken auf die Scheibe links und rechts und holzlatte drauf)!

Die sitzt einwandfrei und ist auch dicht. Und die Versicherung hat ohne Weiteres gezahlt!

:)

MFG
    SeriousSam

Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!