Carguard Pentagon Comfort

  • Hallo,


    habe mir letztens eine neue o.g. Alarmanlage für meinen Corrado in Ebay ersteigert!
    Ich hoffe doch sehr, das dies eine gute Investition sein wird, denn was ich bis jeztz so darüber gehört und gelesen habe ist ja nicht übel.


    Nun würd ich gern mal wissen wer die Anlage von euch im Corrado hat und wie zufrieden Ihr damit seid?, mit der Funktion, Sicherheit, Preis-Leistung...


    Die Anlage ist doch nicht vergleichbar mit den von Bosch angebotenen WEACO oder so??? Der Bosch dienst wollte mir eine von WEACO einbauen weil der meinte die ist genausogut nur halt billiger ???


    Ich hatte mal ne WEACO in meinem alten Golf drinn und die war meiner Meinung nach total Schei*e...


    Für alle Nörgler.. in der Suche habe ich bisschen was gefunden aber halt mehr denn je zum Einbau etc... :winking_face:

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Was willste denn hören ? :mrgreen:


    Mal im Ernst: Ist schon ne nette Alarmanlage mit vielen nützlichen Funktionen (z.B. Näherungsautomatik - sehr praktisch :winking_face: ) Kann man auch gut programieren (z.b. frei programmiere zeit für kanal drei um z.b. die Komfortsteuerung anzuschließen -> alle fenster zu :) )


    Ansonsten macht sie genauso krach wie jede andere, wenn jemand versucht, deinem Corrado was anzutun :winking_face:


    Jolly Joker


    P.S. Habe mir jetzt noch den 2-Zonen Radarsensor bestellt weil Alarm sonst erst ausgelöst wird, wenn die Scheibe bereits eingeschlagen wurde :frowning_face: Sinvoll wäre dann nich ein Pager / GSM Modul, da es anscheinend die leute nicht interessiert, wenn eine Alarmanlage losgeht, die nicht die eigene ist.... Aber dafür kann die Anlage dann auch nix

  • OHHH GOTT WAECO ALARMANLAGEN!? die hatte ich in meinem alten Auto. nie wieder! Funk Fernbedienungen ja, aber Alarm?!


    Ich habe auch die Pentagon aber die Quest mit Klappschlüssel
    allein schon die Einbauanleitung ist den Kauf wert den der sich traut eine Glühbirne zu wechseln und nicht gleich 2 mal die linke Hand zur Verfügung hat bekommt die gut und gern selbst eingebaut und spart sich die bis zu 300€ teure einbaukosten.


    ich hatte anfangs ein paar Fehlalarme die ich aber durch die kompetente Hilfe der Telehotline in den Griff bekommen habe.
    Es war die Spannungsüberwachung die ich ausschalten musste.
    ansonsten bin ich vollstens zu Frieden.


    Heckklappe Fensterheber Zv alles habe ich über die Anlage geklemmt.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • cool ich wusste gartnicht das man die spannungsüberwachung abschalten kann..


    was wäre ja die idee für meine standheizung :-)))


    nicht das der alarm jedes mal an geht wenn die heizung anspringt :frowning_face:

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • ola,


    @jolly: wenn du den radar eingebaut hast, poste bittte mal deine erfahrung. wollte ich auch für meine pentagon comfort haben. mir wurde aber gesagt, dass dies leider nicht möglich ist weil sich die radarzone eher aufbaut, als die komfortschließung das schiebedach(falls vorhanden) und die beiden fenster schließt und damit jedesmal alarm ausgelöst wird. das folgt aus der tatsache, dass sich bei unser aller lieblingsauto die fenster sich nicht gleichzeitig, sondern erst beifahrer und dann die fahrerseite zugeht. aber vielleicht gehts ja doch irgendwie, also bitte posten oder mir ne mail schicken. schonmal danke.


    @all: zur anlage wurde schon alles gesagt,nette features und so weiter... bin voll zufrieden :Spitze:

    Automatische Anzeigen

  • Tach



    Muss das Thema nochmal rauskramen.
    Hab mir vor kurzem die gleiche Alarmanalge bei egay geordert, nur leider war bei mir der Einbauplan der normalen Pentagon mit bei. Da ich und auch der Verkäufer keine Rechnungsnummer haben, bin ich im moment vollkommen aufgeschmißen, denn ohne die Nummer kann man bei Carguard auch keine Pläne nachbestellen.
    Ich wäre dir unendlich dankbar wenn du mir die Einbauanleitung zukommen lassen könntest. @ Golf_Freak
    Auf wunsch kann ich dir auch nen Link der Auktion und alles weitere schicken, nur um zu zeigen das ich sie auch wirklich besitze.
    Danke

  • Ich hab die Defender screen mit 2 zonen Radarsensor. War ein bisschen Fummelei den einzustellen aber die Aussage mit der Kompforschaltung kann ich bei mir nicht bestätigen...Da hat sich nichts Ausgelöst.

  • Tach


    Die Comfort-Schaltung gibt es auch nur bei der Pentagon Comfort! :winking_face:
    Die hat eine spezielle Fernbedienung, mit Näherungssensor.


    PS: Falls noch jemand weiß woher ich die Anleitung beziehen kann, immer raus damit.

  • Ich hab die Pentagon Quest drin und bin zufireden damit, hab auch schon dran gedacht nen Radarsensor zusätzlich anzuschliessen, aber im Moment reicht mir auch erstmal der Erschütterungssensor.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!