Bastuck G60: was/woher/wieviel/wielang ?

• Da es nun schon einige Themen zur Bastuck gibt, mal zusammengefasst folgende Fragen die noch nicht geklärt sind:

Wo gibt's ne günstige, verlässliche und kompetente Quelle für Bastuck Anlagen, egal ob Ö, D oder CH. Gibt's viell. jemanden hier im Forum der eine besorgen kann?

Welceh Anlage muß auf meinen 93er G60 rauf?

was kostet nun eine Bastuckanlage?

Wie lange dauert im durchschnitt ne Lieferung oben besagter Anlage?

Bin für jede Hilfe dankbar

• In einem anderen Topic hatte ich vor wenigen Tagen geschrieben, das ich bei SLS für die komplette Bastuck ca. 490 EUR bezahlt hätte! Das stimmt leider nicht! Hab gestern nochmal die Rechnung rausgesucht und es waren 590 EUR!!! Zzgl. Versand! Lieferung hat nach telefonischer Bestellung nicht mal 1 Woche gedauert... Bestellt hab ich sie bei SLS!

Gruß

Thorsten

• hat nicht mal ein Forum Mitglied auch Bastuckanlagen verkauft? Hab schon gehört daß SLS teurer sein soll.. wann hast du gekauft und könntest du eventuell deine rechnung schicken? kann ich dann ja vorlegen um denselben preis zu bekommen. Habe was von über 700 € gehört..

• Formel K is billiger wie SLS! 2x90 589,- 2x76DTM 539,- Die anderen 2 liegen dazwischen! Preise ohne Versandkosten und ohne Adapter und halterungen!

92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

• Bei S-Tec hat sie ein Kumpel vor ca. einem Jahr gekauft. Das Teil ist jetzt richtig laut geworden. Hört sich echt scharf an.

Der hat um die 550 Euro bezahlt.

Die Preise liegen alle so ziemlich gleich denk ich.

Bei Formel K hab ich einmal was bestellt. Nein danke. So was unfreundliches wie der Laden !!
    Aber der Preis passt.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• ob die freundlich sind oder nicht is mir egal, will sie ja ned heiraten sondern nen auspuff von denen kaufen .. wie sieht die lieferzeit bei denen aus? die wollen ~580 für ab kat mit 2x90 (was mein favorit is)

ist glaub ich okay, die frage ist nur wie schnell die liefern .. wenn wer adnerer schneller liefert zahlich auch gerne n paar euros mehr, brauchs nur bald..

• Mit unfreundlich meine ich eher die Garantie.

Da war mal ein Dämpfer kaputt und dann hat der gleich behauptet, daß wir schuld sind, weil wir das Fahrwerk nicht richtig einbauen können !! Wir sollen sowas einer Fachwerkstatt überlassen und nicht selber, ohne Plan von der Sache, dran rumschrauben !!

Bei der Auspuffanlage (Golf III GTI) waren damals keine Schellen und Adapter dabei. Als ich fragte ob die nicht dabei sind und ob ich die jetzt nachbestellen kann, meinte der Typ : Kannst Du das nicht gleich sagen ?!

Das muss man sich mal geben !
    Deswegen bin ich nicht gut auf den Laden zu sprechen.

Hoffentlich haben die den Typ da rausgeschmissen. Der vergrault echt die Kunden.

Wo wir auch schon beim Thema sind. Frag gleich nach was der Versand kostet und ob die Adapter und Schellen dabei sind !
    Der Preis is ja in Ordnung. Die haben damals mit UPS geliefert und das hat richtig Kohle gekostet. weiß aber nicht mehr wie viel. Das ist schon ne Weile her (DM Preise).

Wie wir später Erfahren haben, kommt das Formel K Fahrwerk übrigens von Weitec....

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hab natürlich an Schellen und so weiter gedacht und mir mal ne Kostenaufstellung geben lassen

Komplettanlage 2x90mm rund 589,-
    Adapter auf KAt 19,-
    Schellen 4x =20,-
    Aufhängegummis extra stark 5x =12,50
    FormelK-Inox-Pflegemittel 19,- (hab ich zwar nicht danach gefragt .. aber ok.. wasn dat überhaupt?)

Macht also ~640 € / Versandkosten nach Ö sind 20 €

Also insgesamt 660 €

Mit Stefan bin ich auch in Kontakt, er hat nen Preis von 619 für die 2x90 variante, ad weiß ich allerdings nocht nicht ob die Schellen und Adapter bereits dabei sind

Stefans Preis liegt im Allgemeinen eigentlich gleich auf mit den Preisen von anderen Tuningläden (von ein paar Ausnahmen abgesehen :winking_face: )

Warum die FormelK billiger ist weiß ich nicht, da die ja angeblich baugleich sind (Bilder sind ja auch dieselben ..) zum Thema Service: Wenn er motzt motz ich back, so läuft das nunmal, mir geht's nur um ne zügige und verlässliche Abwicklung und da wäre Erfahrungsgemäß der Stefan mein Favorit

• hallo

also ich will mir in den nächsten wochen auch ne bastuck anlage kaufen da ich lange hin und her überlegt habe ob hartmann oder bastuck. ich bin eher der typ der es laut mag also komm ich bei bastuck wohl voll auf meine kosten. Nun meine eigentliche Frage. Wenn ich die anlage kaufe bzw. nur erstmal ESd muss ich damit zum eintragen fahren oder ist das beim kauf als Gutachten dabei wie ich es gehört habe. 2. Frage ich will die endrohre dann bei mir mittig enden lassen also muss ich das ganze umschweißen ist damit das gutachten hin oder immernoch gültig. Wenn ja bekomm ich den endschalldämpfer eingetragen wenn mein MSD leergeräumt ist oder brauch ich das garnicht zu versuchen.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!